Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Dateien öffnen im FreeNas - Server

siegmar / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Spezialisten von FreeNas,

ich habe " FreeNas " installiert und läuft auch auf Anhieb gut.
Nur: Wenn ich übers Netzwerk einen Ordner auf einer Platte öffnen möchte, kommt die Meldung, die wahrscheinlich schon fast alle Benutzer von Netzwerken gesehen haben:
"Datei XXX kann nicht geöffnet werden. Sie haben wahrscheinlich keine Berechtigung......... usw.".
Bei Windows wäre das kein Problem. Aber hier kenne ich mich noch nicht so gut aus, um das Problem selber lösen zu können.

Kann mir jemand helfen, um an meine Daten auf dem Server zu kommen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

siegmar

bei Antwort benachrichtigen
usernull siegmar „Dateien öffnen im FreeNas - Server“
Optionen

Hallo,

erst einen Benutzer (gleicher Benutzername und Passwort wie auf Windows) einrichten, dann die Freigaben konfigurieren.

http://www.tecchannel.de/storage/nas/1750444/freenas_network_attached_storage_nas_workshop_bsd_kostenlos/index7.html

usernull

bei Antwort benachrichtigen