Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Wake on Lan über Internet mit Speedport W701V

siegmar / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Problem:

Über o.g. Speedport möchte ich über Internet einen ordnungsgemäß heruntergefahrenen PC aufwecken bzw. starten.
Der PC hat eine feste IP-Adresse und ist auch als Server im Router angemeldet.
Unter NAT/Portregeln habe ich eine neue Regel definiert mit dem Port 999, abwechselnd mit 9, über UDP und der entsprechenden IP-Adresse.
Den PC konnte ich danach einmal aufwecken und nachdem ich ihn wieder über WOL ausgeschaltet habe, läßt er sich nicht noch einmal aufwecken. Weder unter DHCP -ein- noch unter -aus-geschaltetem Zustand.

Kann mir jemand erklären, warum er das nicht mehr macht? Ist der Router evtl. softwaremäßig dafür nicht geeignet?

Vielen Dank für Eure Anworten im Voraus.

Gruß

siegmar

bei Antwort benachrichtigen