Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

SVN-Server aufsetzten möglich?

maddl1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe gerade das Netz durchforstet bin aber nicht schlau geworden. Es geht um folgendes:
Ich habe bei t-online eine Homepage (eigene Domäne), im Hintergrund arbeitet typo3. Funktioniert alles wunderbar. Nun kam ich auf die Idee unter der URL noch einen SVN-Server aufzusetzten. Es geht um ein paar Projekte auf die ich per svn-zugreifen möchte. Ich weis aber noch nicht einmal ob es unter diesem t-online Account möglich ist, einen SVN-Server aufzusetzten. Oder ob es eine Extension für typo3 gibt, die genau das macht.
Kann mir da jemand weiter helfen
danke
Gruß Maddl

bei Antwort benachrichtigen
elblindo maddl1 „SVN-Server aufsetzten möglich?“
Optionen

Hallo maddl1

für ein SVN brauchst du wenigstens einen V-Server. Nur Webspace (auch nicht mit installiertem Typo) reicht nicht. SVN ist keine Extension für Typo, sondern ein eigener Serverdienst, der dann auch auf der Maschine installiert sein müsste.

Gruss

Elblindo

Kaum macht man es richtig, schon geht's
bei Antwort benachrichtigen