Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Vertrauenswürdiger VPN-Anbieter gesucht !!!

peters-wg / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich bin auf der suche nach einem VPN-Anbieter, der eine gute verschlüsselung hat, schnell ist, nicht in Europa sitzt und nicht gleich alle Daten weitergibt.

Vielen Dank im Vorraus.


bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 peters-wg „Vertrauenswürdiger VPN-Anbieter gesucht !!!“
Optionen

Hi!

Hmmm, wenn jede Menge Firmen auf die üblichen Anbieter von VPN-Client/Router-Lösungens etzen, würde ich vermuten, dass man als Privatmensch davon ausgehen kann, dass die sache sicher udn vertrauenswürdig genug ist.

Mein Arbeitgeber setzt eien Lösung von Cisco ein, etliche unserer Kunden nutzen Cisco-VPN-Lösungen für Remote-SAceess-Zugange zur Fernwartung ihrer Server. Es sind aber auch noch andere Anbieter im Spiel.

Die Verschlüsselungsvarianten sind AFAIK auch genormt. Eigentlich müsste man mit einem passenden Client auch mehrere Verschlüsselungsvarianten bedienen können, aber die Biester stellen sich da in der Praxis oft quer.

Ich hab allerdings eher nicht das Gefühl, dass du ein gesichertes virtuelles Netzwerk zwischen zwei Rechnern über das Internet aufbauen willst, sondern eher auf der Suche nach einem Proxy-Anbieter bist, der bei deiner Internetnutzung deine eigene Identität verschleiern soll. Die Verbindung zum Proxy kann man da sicherlich über einen VPN-Tunnel führen.

Wäre das aber nicht auch das, was das Tor-Netzwerk bietet?
http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_%28Netzwerk%29

Was du suchst nennt sich IMHO Anonymisierer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anonymisierer

Mehr als eine Googlesuche und einen Chiptest von 2008 kann, ich da aber nicht beisteuern:
http://www.chip.de/artikel/Vergleichstest-Anonymisierer_32461744.html

Mike hat j auch schon darüber geschrieben:
http://www.nickles.de/c/s/anonym-im-internet-die-realitaet-99-1.htm
http://www.nickles.de/c/s/praxis-anonymeres-internet-i2p-installieren-und-geheim-surfen-607-1.htm

Ansonsten würde ich doch eher in Richtung des deutschen Jap-Projektes tendieren: http://anon.inf.tu-dresden.de/

Ich denke, bei einem solchen Anbieter kann man noch am ehesten abschätzen, wie seriös er wirklich ist. Salopp gesagt: man weiss was er wann an die Behörden rausgeben muss. Die Gesetzeslage kann man schliesslich direkt verfolgen, weil man ja selbst vor Ort ist...

Der kommerzielle Ableger ist JonDonym: http://anonymous-proxy-servers.net/de/

Offenbar gibt es da auch JonDonym-Betreiber in Thailand: http://anonymous-proxy-servers.net/de/organisation/mix-betreiber

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
peters-wg Andreas42 „Hi! Hmmm, wenn jede Menge Firmen auf die üblichen Anbieter von...“
Optionen

vielen Dank habe mir jetzt den Anbieter Swissvpn ausgesucht.


bei Antwort benachrichtigen