Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Phproxy

superbios111 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin :-)

In unserer Schule gibt es eine Möglichkeit via offenem WLAN in Freistunden ins Internet zu gelangen.
Dies ist nur leider das gleiche WLAN, wie es an den Computern im EDV Saal zum EDV Unterricht verwendet wird.

Aus Schutz, damit die Schüler in den Stunden nicht iwas anders machen, haben sie einige Webseiten und Ports geblockt.

Somit war klar : Für die Freistunden muss ein eigener Proxy Server her. (die bekannten Proxy Server sind ja klarerweise auch geblockt)

Dafür bot sich der Webserver von einem alten Projekt von einem Freund und mir recht gut an.

Nun gut, phproxy (Version 0,5b2 und 4.0) und glypeproxy 1.1 aufgespielt, und getestet.

In den Webformen funktioniert das supa, aber es ist recht nervig alles in diese Formen einzutippen.
Nach langem suchen fand ich ein Firefox Addon, das mit den PHProxy klarkommt.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3239/

Funktioniert bestens, alle Ports und Webseiten, etc. im FF offen...

Doch leider NUR im ff, sprich online games weiterhin Fehlanzeige.

Gibt es vll ein Programm / Tool, mit dem ich den PHProxy als "echten" Proxy für Windows eintragen kann?

Langes googlen hat leider auch nichts ergeben... :-(



LG;
superbios111

bei Antwort benachrichtigen