Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Feste internet IP

superbios111 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
Ich hab schon gegooglet, aber leider nix passendes gefunden.. (falsche stichwörter,..?)
Ich hab mit nem Freund einen I-net server aufgesetzt, und eingerichtet.
Mysql, FTP, Mail, Apache
Funktioniert auch gut, nur mein problem ist, das er bei jedem restart seine IP verändert....

Gibt es eventuell Tools für sowas?


LG;
superbios111

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown superbios111 „Feste internet IP“
Optionen

Ein Dienst wie z. B. DynDNS - http://de.wikipedia.org/wiki/DynDNS - der die Nachteile einer wechselnden IP kompensiert oder der Umstieg auf ein gewerbliches DSL-Angebot mit fester IP-Adresse - zu entsprechend höheren Preisen, als du es von Privatkundenangeboten gewöhnt bist.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
superbios111 Nachtrag zu: „Feste internet IP“
Optionen

Thanks, Crusty, das Problem is gelöst :)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander superbios111 „Thanks, Crusty, das Problem is gelöst : “
Optionen

Es sei an dieser Stelle noch erwähnt, dass viele Router eine Funktion zur Nutzung von Diensten wie DynDNS eingebaut haben. Dann braucht es keine lokale Software ;-)

bei Antwort benachrichtigen