Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Externe Plate immer im Netz

pascalhp / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

kan ich meine Externe Fewstplate anstad USB an eine Landose bzw an eine Switsch anschliesen das alle Netzwerk USer immer Zugrif haben


Und wen das geht was für ein Kabel brauch ich mit bezeichnung bitte wens geht

Und fals ich brauch was für eijne Software

bei Antwort benachrichtigen
andy11 pascalhp „Externe Plate immer im Netz“
Optionen

Guten Morgen Pascalhp.

Du benötigst zu diesem Zweck eine Netzwerkfestplatte.
Vielleicht mal mit dem Begriff googeln gehen.

Das Angebot ist mehr als reichlich.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy pascalhp „Externe Plate immer im Netz“
Optionen

So was kann man z.B. an eine Fritzbox (bei mir 7170) anschließen.

Dein Deutsch konnte ich gerade so entziffern...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
REPI luttyy „So was kann man z.B. an eine Fritzbox bei mir 7170 anschließen. Dein Deutsch...“
Optionen

Wenn das kein ausländischer Mitbürger ist, sondern ein "deutsches Kind", was durch unser Bildungssystem gegangen ist, dann kann man sich ausrechnen, wann die Mehrheit der Bürger wieder Analphabeten sein werden.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 REPI „Wenn das kein ausländischer Mitbürger ist, sondern ein deutsches Kind , was...“
Optionen

Hi pascalhp

Du könntest versuchen deiner externen Festplatte wenn sie an USB anschließbar ist
einen festen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen und Sie dann anderen Netzwerknutzern
freigeben.

Andy (nicht sicher ob das geht)

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
speedy27 REPI „Wenn das kein ausländischer Mitbürger ist, sondern ein deutsches Kind , was...“
Optionen

@REPI
Geh doch mal an unsere Berufsschulen und Berufskollegs und schau dich dort um. Hier wirst du dieses als Standard erleben. Wir sind schon unten angekommen. Es will nur keiner wahrhaben.

bei Antwort benachrichtigen
REPI speedy27 „@REPI Geh doch mal an unsere Berufsschulen und Berufskollegs und schau dich dort...“
Optionen

Das ist aber sehr traurig. Wie will dann in der Zukunft der Industriestandort Deutschland (Bodenschätze haben wir ja nicht) noch bestehen können?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
speedy27 REPI „Das ist aber sehr traurig. Wie will dann in der Zukunft der Industriestandort...“
Optionen

Wird er ja nicht. Warte die Wahlen ab, dann kommt die Wahrheit auf den Tisch.

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser REPI „Wenn das kein ausländischer Mitbürger ist, sondern ein deutsches Kind , was...“
Optionen

Hallo REPI!

Mich nervt das, wenn sich Leute bei der Abfassung eines Postings keine Mühe geben. Andererseits könnte das nicht mit fehlender Mühe zu tun haben, sondern, weil es nicht "besser" geht. Da ich viele Jahre mit entsprechenden Familien gearbeitet habe, kann ich anmerken, dass es dabei heute weniger um deutsche oder nichtdeutsche Herkunft geht, sondern um die Zugehörigkeit zu bestimmten "Schichten". Sorry, das ist knallhart und soll keine Bewertung darstellen. Ich selbst bin kein besserer Mensch dadurch, dass ich das Privileg hatte, einen langen Weg durch unsere Bildungsinstanzen zu gehen.

Ich habe eine Zahl von Kindern aufwachsen sehen, die bei ihrem sozialem Umfeld keine andere Chance haben, als eine Förder- oder Sonderschule zu besuchen, während im sozialen Bereich und in den Jugendämtern die Mittel immer weiter gekürzt werden.

MfG, UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen