Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Eigener DNS notwendig?

svbu / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich stehe gerade vor zwei Problemen...
zum ersten - ich betreibe einen CommuniGate Pro Mailserver als Community Edition. Soweit eine feine Sache und bisher auch recht sorgenfrei. Allerdings ist nun mein alter Thomson Router abgeraucht und ich habe eine One60 erhalten... der kein doppeltes NAT mehr unterstützt. Nun komme ich mit meinem Notebook bzw. IPhone nicht mehr mit der offiziellen IP an den im LAN stehenden Mailserver ran...
Kennt Jemand eine Möglichkeit den One60 zum doppelten NAT zu bewegen
oder ohne großen Aufwand einen DNS Server aufzusetzen? Oder gar einen andere Lösung, das Problem haben doch sicherlich viele?

Zum anderen, was hier nur indirekt her passt - wie betreibe ich das IPhone im Exchange Modus am CGP Server? Ist das AirSync nur in den bezahlten Versionen verfügbar?

Danke und Gruß!

bei Antwort benachrichtigen