Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Webserver - Problem..

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgende Situation:
Hab mir nen Win2k3 Server aufgesetzt und möchte diesen als Webserver nutzen..
Also hab ich IIS installiert und erstmal den Wizard durchgearbeitet... Hat auch alles super funktioniert.
Über den localhost bekomm ich die Seite auch angezeit.
Ich kann den Server auch jederzeit unter der WWW-Domain und über die IP anpingen und bekommen eine Antwort..
Jetzt das Problem: wenn ich die WWW-Domain oder die IP im Browser eingeb dann bekomm ich nur "Die Seite kann nicht angezeigt werden" oder "Server nicht gefunden"

Wäre um hilfreiche Tips sehr dankbar..
mfG
Julius

bei Antwort benachrichtigen
Achmed Anonym „Webserver - Problem..“
Optionen

Pingst du über IP oder über Namen? Hört sich für mich stark nach nem DNS Problem an.


MfG Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Achmed „Pingst du über IP oder über Namen? Hört sich für mich stark nach nem DNS...“
Optionen

sowohl über namen als auch über ip funktionierts und bekomm ich eine antwort..
die domain is bei united-domains registriert und auf die ip weitergeleitet...

mfG

bei Antwort benachrichtigen
Achmed Anonym „sowohl über namen als auch über ip funktionierts und bekomm ich eine antwort.....“
Optionen

Hm! Da muss ich jetzt leider passen.Könnte mir noch vorstellen, dass eine Firewall ärger macht bzw, die anforderung nicht zum Server geforwardet wird.

MfG Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Anonym „Webserver - Problem..“
Optionen

Hast du ne statische IP????
Wenn nicht gerade der Router stresst oder der ISS nicht auf dem Standardport läuft, isses klar, dass es nmicht geht.
Wobei ich eher glaube, dass der keine IP-Aktualisierung ekommt, falls es eine dynamische ist.
Ne statische ist aber cool ^___^
Nachsehn, ob das nicht vlt. nen Fehler ist.
Am Server selbst liegen kanns kaum,w enn du stets den Wizard benutzt hast.

€dit: da kam mir gerade noch nen Gedanke:
Der ISS hat index.html und index. php NICHT als Standarddokument drin. Nur index.htm. Musste mal schauen, also in die Eigenschaftend er Site gehen und da einschalten,d ass er nen STandarddok sucht und dass er dann das bestimmt da nimmt.

bei Antwort benachrichtigen