Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Softwareverteiltung mit Riprep und msi-Pakete über AD?

JOS2003 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich fahre MS 2003 Server und installiere bzw. verteile meine Software auf die Clients mittels RIS bzw. Softwarezuteilung mit msi-Paketen über die AD. Da nicht alle Programme als msi-Paket zu haben sind bzw. eine Herstellunf nicht immer einwandfrei klappt, kam mir folgender Gedanke. Ich installieren lokal einen Client und füge manuell die Software, die kein msi-Paket hat (z.B. Nero inkl. Nurn-Rights u.ä.) hinzu. Dann lege ich mittels Riprep ein Image auf dem Server ab, das als Grundinstallation für die Clients gelten soll. Die zusätzliche Software verteile ich dann weiter über msi in der AD. Gesagt getan. Nur läßt sich anschließend keine Software über die AD und msi zuweisen. Der Client installiert nix mehr zusätzlich.
Frage: Ist eine solche Installation mit Riprep und anschließend MSI-Verteilung überhaupt möglich ? Oder hab ich nur irgendwo einen kleinen Fehler gemacht ?

TIA JOS

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy JOS2003 „Softwareverteiltung mit Riprep und msi-Pakete über AD?“
Optionen

"...Oder hab ich nur irgendwo einen kleinen Fehler gemacht ?..."

mehr details bitte!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
JOS2003 GarfTermy „ ...Oder hab ich nur irgendwo einen kleinen Fehler gemacht ?... mehr details...“
Optionen

Diese Frage war mehr rethorischer Art !!!
Kurz:
Ich habe ein Image mit Riprep erstellt... Kann ich dann auf die Clients, die dieses Image per RIS bekommen haben, weitere Software
durch MSI-Pakete die per AD zugewiesen wird, drauf installieren. Da es bei mir nicht funktioniert, möchte ich wissen on ich mir die Mühe hätte sparen können, da es generell nicht möglich ist, oder ob ich dann wohl irgendwo einen Fehler gemacht habe !

JOS

bei Antwort benachrichtigen