Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Anmeldung an eine bestehende Domäne!

EMail4You2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi @ll...
ich bin im Besitze eines Notebooks, Betriebssystem WinXP-prof., das bisher bei einer Arbeitsgruppe angemeldet war.
Leider ist der Button unter Systemeigenschaften -> Computername -> Ändern -> Mitglied von: "Domäne" nicht anwählbar!!

Wie kann ich dies ändern?

bei Antwort benachrichtigen
elblindo EMail4You2 „Anmeldung an eine bestehende Domäne!“
Optionen

Hallo,

versuch mal aus den Support-Tools von MS (entweder von Install-CD oder Download hier die NETDOM.EXE. Hier kann man einer Domäne per Kommandozeilentool beitreten, wenn man mit lokalem Adminkonto angemeldet ist etwa wie folgt:

netdom join /DOMAIN DeinDomänenname /userd DeinDomänenname\deinAdminkontoinDomäne /passwordd DeinDomänenadminpassword


Gruss

Elblindo

Kaum macht man es richtig, schon geht's
bei Antwort benachrichtigen