Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Server unter Windows XP erstellen

jtk1998 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ich habe ein PC mit 2 Intel Pentium Xe(n)on III und 512 MB kann ich aus diesem rechner einen Web server machen?

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer jtk1998 „Server unter Windows XP erstellen“
Optionen

sicher. ein webserver ist prinzipiell erst mal ein rechner auf dem webserver-software laeuft. die hardware ist zunaechst egal - die leistungsfaehigkeit der hardware ist erst wichtig, wenn die abrufe vom webserver zunehmen.

bei xp (pro) ist z.b. ein webserver dabei: der iis.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
jtk1998 thomas woelfer „sicher. ein webserver ist prinzipiell erst mal ein rechner auf dem...“
Optionen

Und woher bekomme ich solche programme oder unterr xp pro iis?

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn jtk1998 „Und woher bekomme ich solche programme oder unterr xp pro iis?“
Optionen

XP Pro: Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten -> Internet-Informationsdienste (IIS)

Für alle gängigen Betriebssysteme: www.apache.org

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
jtk1998 out-freyn „XP Pro: Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten -...“
Optionen

dIE UNTER APACHE SIND DIE UMSONSTß

bei Antwort benachrichtigen
alti75 jtk1998 „dIE UNTER APACHE SIND DIE UMSONSTß“
Optionen

Ja APACHE ist OpenSource und darf von jedem frei genutzt werden. Üblicherweise werden von den meisten großen Anbietern Apache als Webserver eingesetzt. Eine sinvolle freie zugabe ist der Einsatz von LAMP oder WAMP (Linux Apache MySQL PHP) (Windows Apache MySQL PHP)

diese Tools findest du auf sourceforge.net

Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt. Diejenigen welche das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.
bei Antwort benachrichtigen