Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

emule zerhackt ftp-uploads

deleen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
folgendes:
ich hab mir nen kleinen ftp-server mittels cesar-ftp gebastelt. neben cesar-ftp läuft allerdings auch der emule auf dem rechner.
nu musste ich allerdings feststellen, das sobald der emule läuft und von meinem ftp daten gesaugt werden, das diese häufig defekt übertragen werden.
nen bekannter meinte, das durch die vielen anfragen des esel der ftp-transfer durcheinander gebracht wird.

also, wie kann ich dieses problem lösen?

achja:
winxp pro, sp2, arcor dsl 2000 mit 384 up
mfg
deleen

bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 deleen „emule zerhackt ftp-uploads“
Optionen

....das durch die vielen anfragen des esel der ftp-transfer durcheinander gebracht wird.
wenn dem wirklich so ist kannst du versuchen die Anzahl der Verbindungen im Esel bzw Muli zurueckzuschrauben.
aber ich glaube eher dass sich caesar und emule generell stoeren.
probier doch mal Bulletproof oder Cerberus aus.

bei Antwort benachrichtigen
deleen samusaran1 „....das durch die vielen anfragen des esel der ftp-transfer durcheinander...“
Optionen

was läßt dich den annehmen, das emule und cesar sich generell beißen?

ansonsten hab ich ein bißchen gestöbert, und hab die hoffnung, das über den transfermodus in griff zu kriegen; angeblich soll der binär-modus helfen bei defekter übertragung, aber meistens wird dies in zusammenhang mit unterschiedlichen betriebssystemen genannt.

allerdings ist mir nicht wirklich klar, wo der unterschied zwischen binär und ascII (oder so) liegt, bzw. ob diese unterschiede mir weiter helfen könnten.

wegen anderen ftp-proggis:
weiß jemand zufällig, mit welchen man auch netzwerk-ordner von verbundenen rechner in den ftp-share stellen kann?
mit cesar geht das leider nicht!
und welche eine statistik anzeige haben, die ein auch über den fortschritt des uploads und dem bereits übertragenden volumen haben?

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser deleen „was läßt dich den annehmen, das emule und cesar sich generell beißen?...“
Optionen

Hallo deleen,

eine Antwort kann ich dir zum Unterschied zwischen Binär- und ASCII-Modus geben:
Du solltest unbedingt auf Binärmodus stellen (Protokoll-Kürzel "I"), weil der ASCII-Modus (Protokoll-Kürzel "A") bei den meisten Servern nur 7-Bit-ASCII überträgt, sodass Binärdateien verstümmelt werden. Binärdateien müssen nämlich in 8-Bit-Worten übertragen werden. Alle Programm-, Video- und Audiodateien sind eigentlich Binärdateien. Standardmäßig steht der Transfer-Typ jedoch auf "A", du musst dich also auf die Suche nach der Einstellmöglichkeit deiner verwendeten Software machen und den Transfer-Typ nachprüfen.
(Quelle: Bünning, Krause, Larisch: Windows 2000 im Netzwerkeinsatz)

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen