Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

DCDIAG - System-Log

aggroberlin / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe gerade auf einen Domänencontroller dcdiag ausgeführt.

Der DC hat alle Tests bestanden, bis auf einen:

Starting test: systemlog An Error Event occured. EventID: 0x00000457
Time Generated: 11/17/2005 08:15:00
Event String could not be retrieved)
......................... failed test systemlog

Ich habe bei google nichts dazu gefunden und microsoft.com kann (oder will ;-) ) mir nicht weiterhelfen.

Kennt jemand diesen Fehler? Wenn ja, dann wäre ich für jeden Tipp dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer aggroberlin „DCDIAG - System-Log“
Optionen

doku bei microsoft.com (u.a.): http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/TechRef/1d4ce93c-54f2-4069-a708-251509c38837.mspx

in kuerze: der "systemlog" test schaut ins systemlog und sucht dort nach fehlern. wird einer gefunden, wird der angezeigt.... das muss nicht unbedingt bedeuten, das irgendwas mit dem dc nicht stimmt. m.a.w.: es hilft, einfach mal selbst ins systemlog zu schauen.

WM_HOPETHISHELPS

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen