Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

newsreader gesucht

k.0815 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche einen newsreader mit gewissen Anforderungen, aber bisher war irgendwie nicht das richtige dabei. Hoffe das hier jemand bessere Vorschläge hat.

Das ganze sollte so funktionieren: Am besten ein php-script oder so, das auf dem Linuxserver läuft, und gewisse newsgroups in regelmäßigen Abständen abholt. Über ein Web-Interface sollte man dann darauf zugreifen können, und lesen, schreiben, usw. halt. Außerdem sollten alte Themen nicht einfach gelöscht werden, oder es sollte zumindest eine Funktion zum archivieren einzelner Themen geben.

Warum das ganze? Bisher habe 2 newsgroups gelegentlich genutzt, und das mit Outlook. Wenn man da nach einiger Zeit ein altes Thema noch mal lesen will, ist es weg. Außerdem wäre es schön, PC bzw Systemunabhängig drauf zugreifen zu können, da ich auch nicht immer am selben Rechner bin.

Jenamd eine Empfehlung?

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle k.0815 „newsreader gesucht“
Optionen

Hi

"..aber bisher war irgendwie nicht das richtige dabei. "

Was hst Du entdeckt , getestet ?? Warum schreibst Du das nicht der Einfachheit gleich dazu ?

"....gelegentlich genutzt, und das mit Outlook..."

Na ja, bei Outlook ist Schluss, bei allem was nicht Textbasiert ist.

"...einiger Zeit ein altes Thema noch mal lesen will, ist es weg...."

Das hängt natürlich vom Usenet Provider und nicht vom Newsreader ab.


Meine Empfehlung ist klar, Newsbin Pro. Allerdings nur iin englisch.

http://www.newsbin.com/

Keine Ahnung, was es da für Linux gibt. Aber google weiss sowas .

Bei Usenext braucht man, soviel ich weiss gar keinen externen Reader (bitte da nicht anmelden.)

GRuss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 k.0815 „newsreader gesucht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen