Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Scanner opticpro 9630p funktioniert nicht mit Win XP pro

Yibo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich bekomme meinen Scanner(plustec OpticPro 9630 p) mit Win XP pro nicht richtig zum Laufen. ich habe von der Hompage von Plustec bereits den Win NT/2000 Treiber heruntergeladen und installiert. die erkennung des dem treiber beiliegenden programms funktioniert auch und der anschluss wird erkannt (EPP od SPP) bei mir EPP/378. man kann auch die Lampe mit diesem programm aus und ein schalten. der Scanner wird jedoch von windows selbst nicht erkannt und als gerät aufgefürt. folglich kann man auch aus bildbearbeitungsprogrammen heraus nichts einscannen. wenn man nun, wie auf einigen seiten aufgeführt, den Action Manager32, für Win 95(bei NT und 2000 gibts den nicht dazu!?), installiert, hat man anscheinend die Möglichkeit zu Faxen und zu Kopieren (mehr nicht). wenn man kopiert fuktioniert dies auch prinzipiell. was jedoch aus dem Drucker kommt sieht aus wie zerschnitten und unregelmässig wieder zusammen gesetzt. ausserdem gibt es keine vorschau und einstellmöglichkeiten für auflösung usw. Win XP erkennt den Scanner übr. immer noch nicht. gibt es irgen einen treiber den man ersatzweise verwenden kann? oder irgend einen trick bei der installation des treibers? wäre Dankbar für ein paar tipps.

TheVomit Yibo „Scanner opticpro 9630p funktioniert nicht mit Win XP pro“
Optionen

Leider, leider... Es gibt dazu folgenden Satz zusagen:
Plustek OpticPro 9630P scanner
The IHV driver for Windows 2000 produces corrupted scans above 300 dots per inch (dpi). To work around this issue, scan at or below 300 dpi.
Du kannst also nur versuchen Kontakt zum Hersteller aufzunehmen und auf einen Treiber zu drängen...
Sorry, Gruss