Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

PDF direkt mit dem Scanner erzeugen

Juergen@net / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand Erfahrung mit der Erzeugung von PDF-Dateien direkt vom Scanner. Teure Geräte wie der HP Digital Sender können das schon lange und prima, aber jetzt lese ich, daß die Canon Lide 20 .. und Epson 1260 das auch können sollen. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie groß werden die Dateien? Können auch mehrere Seiten in ein Dokument eingescannt werden.


Vielen Dank und Gruß

Amenophis IV Juergen@net „PDF direkt mit dem Scanner erzeugen“
Optionen

Ist mir neu, erklär das mal, wie das grundsätzlich gehen soll. Was meinst Du mit "Erzeugung direkt vom Scanner?" Der Scanner erzeugt zunächst nur mal Bits.

Ich weiß nur, daß die neueste OCR-Generation (Finereader 6, Omnipage 12)Scans auch in PDF ausgeben kann.

Aber ich lerne gerne dazu.

Gruß A4.