Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Mustek MFS-12000SP (oder ..CX) Treiber für Windows XP????

murmeltier / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo freaks, hat jemand von Euch einen der beiden genannten Scanner unter XP zum Laufen gebracht, und wenn ja, WIE???????


Dies hier ist meine letzte Hoffnung, bevor ich die Teile in die Tonne trete...


Mustek gibt zwar für den SP einen Weg mit dem XP-Fix an, geht aber nicht, ich erhalte jedesmal die Meldung, dass die Treiberinstallation abgebrochen wurde.


Und in der Registry finde ich (XP Pro) den angegebenen Schlüssel gar nicht!


Danke und ein frohes Weihnachtsfest, Rainer


 

TheVomit murmeltier „Mustek MFS-12000SP (oder ..CX) Treiber für Windows XP????“
Optionen

Also, als erstes Treiber neu downloaden, schon hierbei können sich
Fehler duch die Datenübertragung eingeschlichen haben. Dann würde ich komplett das Gerät und die alten Treiber vom Rechner entfernen.
Als erstes musst du das Tool (fixwinxp.exe) starten das du bei Mustek gesaugt hast!
(nicht erst den Treiber installieren! erst das Tool...) Das wird
dich dann nech der Treiberdatei (p1200sp.exe) fragen. So sollte das eigendlich funzen.
Sollte dein XP allerdings die Dateien nicht als ausführbare Dateien anzeigen, sondern z.B. mit dem Symbol der Zipdateien, solltest du die fixwinxp.exe über Start/Ausführen Starten.

murmeltier TheVomit „Also, als erstes Treiber neu downloaden, schon hierbei können sich Fehler duch...“
Optionen

Erstmal danke, werde alles nochmal killen und von vorn anfangen...
Was ist mit der SCSI-Karte? Braucht die vorher noch die Installation eines separaten Treibers? Oder hinterher?
Habe da bei Mustek unter Win2000 sowas gelesen, und diesen Treiber soll man ja nehmen.
Thanx, ich hau mich jetzt hin...

TheVomit murmeltier „Mustek MFS-12000SP (oder ..CX) Treiber für Windows XP????“
Optionen

obir das in der Reihefoge wie beim Win2k angegebenen Treiber...

Engeljaeger murmeltier „Mustek MFS-12000SP (oder ..CX) Treiber für Windows XP????“
Optionen

Also ich habe auf dem Wege ich meinen Scanner wohl zum Laufen gekriegt...das Problem war nur, dass Windows bei jedem Neustart wieder einen Treiber installieren wollte und das Fenster lässt sich noch nicht einmal schließen...das heißt, wenn ich etwas wichtiges einscannen will, führe ich diese aufwendige Installation durch, scanne, und deinstalliere wieder alles...ziemlich absurd, huh?...aber leider hab ich kein Geld für einen neuen Scanner...
Ein Anruf bei Mustek hat mir auch nicht weitergeholfen...die sagten nur, dass WinXP eben nicht mit all den alten Geräten kompatibel ist...na toll...