Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Mustek 12000 SP Plus an Windows 2000 (Installation)

Lieblings-Cutter / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Salve!

Ich wollte meinen alten SCSI-Scanner (s.o.) reaktivieren und habe ihn frohgemut an eine Adaptec294x-Karte angeschlossen. Betriebs"sytem" ist Win2k. BIOS erkennt den Scanner ohne Mucken, Win will ihn nach dem Start auch installieren - hat aber selbstverständlich keinen Treiber.
Nun hat Mustek lustigerweise für diesen Scanner nur einen Treiber zu bieten, der aus 4 Dateien (eine .exe) besteht. Will ich nun diese starten, kommt folgende Meldung: "Corrupt installation media detected". Am Parallelport hing vorher ein Mustek 1200 CP, dessen Treiber allerdings deinstalliert sind!
So langsam wünsche ich mir eine Para zwecks Problembeseitigung. :o(

Also falls jemand eine andere Lösung kennt, die NICHT mit Zerstörung zu tun hat, bitte melden!

grtz,
der Cutter

TheVomit Lieblings-Cutter „Mustek 12000 SP Plus an Windows 2000 (Installation)“
Optionen

Also im ersten Moment kommt mir da nur der Gedanke das da an der Datei was faul ist. Mache erneut einen Download!
(Interesant ist noch das eine Suche bei Google nach '"Corrupt installation media detected"' fast nur Texte im zusammenhang mit Mustek ergibt...)

Lieblings-Cutter TheVomit „Also im ersten Moment kommt mir da nur der Gedanke das da an der Datei was faul...“
Optionen

Nette Idee, aber der download war korrekt! Könnte höchstens sein, daß Mustek fehlerhafte Dateien bereitstellt. Habe mal im www gesucht und sehr viele download-Verweise entdeckt, deren links es bei mustek NICHT mehr gibt!

Bitte weiterhelfen!

grtz

TheVomit Lieblings-Cutter „Mustek 12000 SP Plus an Windows 2000 (Installation)“
Optionen

Ich meinte auch nicht das du dir bei Mustek einen falschen Treiber gesaugt hast sondern die Tatsache das DFÜ keine Überprüfung macht ob die Daten zu 100% korrekt übertragen wurden. Bitte lade dir erneut die Treiber runter!

Lieblings-Cutter TheVomit „Ich meinte auch nicht das du dir bei Mustek einen falschen Treiber gesaugt hast...“
Optionen

Du hast mich irgendwie falsch verstanden.
Ich meinte genau das gleiche wie Du, nämlich einen Übertragungsfehler als Ursache - der allerdings auszuschließen ist. (Es sei denn Mustek würde Saugen per ISDN nicht mehr unterstützen. Blup. ;o)

>...
>Habe mal im www gesucht und sehr viele download-Verweise entdeckt,
>deren links es bei mustek NICHT mehr gibt!

Letzteres war mehr auf Deine Aussage gemünzt.
>>(Interesant ist noch das eine Suche bei Google nach '"Corrupt
>>installation media detected"' fast nur Texte im zusammenhang mit >>Mustek ergibt...)

grtz

PS: Die Idee eines users hier aus dem Forum mal unter www.mustek.com zu schauen bringt nischt, weil die Dateien für den 12000 SP Plus nicht mehr existieren (-aber drauf gewesen sein MUßTEN).

TheVomit Lieblings-Cutter „Mustek 12000 SP Plus an Windows 2000 (Installation)“
Optionen

Irgend wie labern wir an einander vorbei. Noch mal neu: sauge HIER erneut die 4 Treiberdatein (Web.exe, Web.W01 - Web.W03). Lege sie in einem Order ab, und führe die .exe aus. Sollte der Instaler nach ner Diskette verlangen soll man das Ausblenden der Dateierweiterungen wieder aktiviren.
So, und HIER gibt es auch nochmal eine Anleitung von den Mustek Leutchen....
Gruss!