Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

microtek Scan Maker 4800

Splashkid / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgendes problem die Bildqualität ist beim gescanten Bild groten schlecht (Software: Adobe PhotoDeluxe Home Edition 4.0 und ScanWizard 5), die Software arbeite viel zu langsam und ich kann die OCR engine nicht installieren dadurch besteht nicht die möglichkeit die Möglichkeit die Scaner tasten zu benutzen

TheVomit Splashkid „microtek Scan Maker 4800“
Optionen

Betriebssystem? Hört sich aber irgendwie nach XP an...
Scanner Geschwindigkeit
Billige Scanner reduzieren die Geschwindigkeit, mit der Seiten eingescannt werden, unter eine 1/2 A4-Seite pro Minuten, um eine zusätzliche Lizenzgebühren zu sparen.
Da es diese Lizenzgebühren nur im deutschen Raum gibt, erhält man durch Installation der englischen Treiber meist eine schnellere Scangeschwindigkeit.
Schau also mal HIER nach einem Treiber, aber Vorsicht: Der Hersteller rät dazu ab den Treiber zu aktualieiren, eine komplette Deinstallation den alten Treibers ist warsceinlich ein nicht so leichtes Unterfangen.
Falls die Möglichkeit bestehen sollte wäre über eine komplette Neuinstallatin von Windows nachzudenken.
Falls ich noch was finde...
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruss


TheVomit Nachtrag zu: „Betriebssystem? Hört sich aber irgendwie nach XP an... Scanner Geschwindigkeit...“
Optionen

Ja, da habe ich nochwas: HIER, auch mal bei FAQ schauen...
Gruss die 2.