Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Anschlussprobleme mit CanoScan D1250U2F

lagiralda / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe,


mein neuer Scanner (s.o.) lässt sich trotz vielfacher Versuche nicht anschließen. Der Twaintreiber wird offensichtlich von meinem System (XP professional, Motherboard Elitegroup K7S5A) nicht angenommen. Der Gerätemanager registriert ein unbekanntes Gerät an der USB-Schnittstelle und stellt fest, dass ein Treiber nicht installiert ist. Auch ein Download der neuesten Treiber hat nicht weiter geholfen. Wer kann helfen?


Lagiralda

TheVomit lagiralda „Anschlussprobleme mit CanoScan D1250U2F“
Optionen

Hallo,
Als erstes versuche mal ein anderes Kabel zu nehmen, als 2. solltest du daran denken das du bei XP als Admin angemeldet sein musst um Treiber zu Insten.
Hat dir das schon geholfen?
Gruss

Albedo lagiralda „Anschlussprobleme mit CanoScan D1250U2F“
Optionen

Laut "TheVomit" vorgehen und weiters kann es sein das die USB-Treiber für den Scanner erst aktualisiert werden müssen, versuche mal folgendes: entpacke den Treiber und führe die Installation vom Gerätemanager aus durch, also wähle das unbekannte Gerät und installiere von dort die Treiber.
Werden keine Treiber gefunden (weiss ich leider nicht genau ob enthalten) dann gibt die CD rein, Autostart abbrechen, und versuche es mit dieser. Achte darauf das XP die Deutsche Sprache nimmt, kann nämlich passieren das XP eine andere erwischt, gilt nur für die CD-Installation.

Eine Frage: ist bei dem Scanner eine USB2.0 Karte dabei, und wird diese verwendet?

lagiralda Albedo „Laut TheVomit vorgehen und weiters kann es sein das die USB-Treiber für den...“
Optionen

Vielen Dank an The Vomit und Albedo für die Tipps. Die Installation klappt immer noch nicht. Leider komme ich auch nicht weiter, wenn ich es als Administrator versuche, da der Rechner mich nach einem Passwort fragt, von dem ich gar nicht weiß, ob ich jemals ein solches eingegeben habe. Ich bin also immer noch ratlos!
Für Albedo: Eine USB 2.0 Karte gehörte nicht zum Lieferumfang des Scanners.
Gruß
lagiralda

TheVomit lagiralda „Vielen Dank an The Vomit und Albedo für die Tipps. Die Installation klappt...“
Optionen

Leider ist es so das du OHNE als Administrator eingeloggt zu sein KEINE Möglichkeit hast die Treiber zu aktuallisieren oder überhaupt zu installieren. Als Admin eingeloggt zu sein ist afaik zwingend notwendig. Versuche dich ohne Angabe eines Passwortes ein zu loggen oder nimm admin als Passwort.
Gruss