Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Welchen Scanner könnt Ihr empfehlen?

Kreckmenn / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche noch nen ordentlichen Scanner. USB. nicht über 200 DM. Schnell und gute Qualität. Welcher ist denn DER Favorit?

Danke, Kreck.

Amenophis IV Kreckmenn „Welchen Scanner könnt Ihr empfehlen?“
Optionen

Gibt's nicht. Ganz einfach.

Schnell und ordentlich ist der Epson 640, kostet aber mehr. ( ca. 270.-)
Nicht ganz so schnell, aber auch ordentlich und etwas billiger ist der Acer S2W 4300. (ca 220.-)

Salut -a.
sunman (Anonym) Kreckmenn „Welchen Scanner könnt Ihr empfehlen?“
Optionen

Ich habe nun meinen 4. Scanner. Dies ist der Erste der meinen Ansprüchen gerecht wird. Besonders vorzuhebende Eigenschaften :

Leise
Flach , klein
hohe Auflösung
gute schärfe
günstiger preis
USB
schnell

Es ist der Mustek 1200 CU Preis CA 150 DM
allerdings muß ich dir leider auch mitteilen daß ich an meinem Neuen Athlon mit 1GHZ und Abit Mainboard KT100 Raid probleme habe. Auf meinem alten Rechner lief alles problemlos. OK umtauschen kannst du ihn ja immer noch und keine Hardware ist perfekt.

(Anonym) Kreckmenn „Welchen Scanner könnt Ihr empfehlen?“
Optionen

Agfa SnapScan e20.

Schnell, gute Scanqualität und läuft problemlos unter Win 2000 Prof.

(Anonym) Kreckmenn „Welchen Scanner könnt Ihr empfehlen?“
Optionen

Ich will mich ja nicht als Experte hinstellen, aber vielleicht sollte man mal erwähnen, daß es bei sehr billigen Scannern oft an der Software hapert, die bei diesen Geräten nicht ganz unwichtig ist (irgendwo muß man ja sparen).

Zweitens neigen sehr kleine Scanner meines Wissens zu einem schnelleren mechanischen Defekt.

Drittens sollte man sich überlegen, ob man nicht ein Gerät mit eigener Stromversorgung bevorzugt.
Ansonsten hat man zwar vielleicht einen geringeren Stromverbrauch, aber die Kiste läuft möglicherweise nicht richtig.

Viertens: Was nützt einem Gelegenheitsbenutzer eine geringe Lautstärke?
Solange das Ding nicht im Dauereinsatz ist soll es doch rattern, falls es dafür gut arbeitet.

(Anonym) Kreckmenn „Welchen Scanner könnt Ihr empfehlen?“
Optionen

Ich habe noch einen alten Network Scanny (parralel). Ich möchte mir demnächst ein neues USB Gerät kaufen, welches nicht täglich, sondern nur von Zeit zu Zeit im Einsatz ist. Software habe ich auch schon. Ist also deshalb beim Neugerät nicht so wichtig.

Was ist von Agfa SnapScan Touch zu halten. Wird ja schon unter 200 DM angeboten. Hat der auch eine eigene Stromversorgung, oder wie ist das heute bei den neuen Geräten gelöst?

Kreckmenn (Anonym) „Ich habe noch einen alten Network Scanny parralel . Ich möchte mir demnächst...“
Optionen

Die USB-Geräte ziehen den Saft über das USB-Kabel

hiddenpeak Kreckmenn „Die USB-Geräte ziehen den Saft über das USB-Kabel“
Optionen

nee, keineswegs alle und Scanner schon garnicht, weil der USB nur 500 ma. liefert.

cu hp.
(Anonym) Kreckmenn „Welchen Scanner könnt Ihr empfehlen?“
Optionen

Im letzten Computerbildtest (ja, ich lese diese Zeitschrift gelegentlich) hatten von 10 Scannern 3 keine eigene Stromversorgung.

Interessanterweise handelt es sich auch um die 3 billigsten Geräte des Tests.

Zum Agfa kann ich Dir nicht viel sagen, aber ich würde mir auf jeden Fall auch den kleinen hp anschauen.

Wenn man Strom sparen will läßt sich ein USB-Kabel genau so leicht ziehen wie ein Netzstecker. Bleibt nur die Frage, wie es während des Scannens aussieht.

Das Netzteil meines Scanners hat einen Output von 1.25A.

Daraus schließe ich messerscharf, daß bei einer Stromversorgung über USB das Limit bis an die absolute Grenze ausgeschöpft wird.

Sollte man sich vielleicht wirklich überlegen, auch wenn Manche ein Netzteil unter Umwelt-/Energieaspekten als negativ einstufen.

(Anonym) Kreckmenn „Welchen Scanner könnt Ihr empfehlen?“
Optionen

Ich empfehle den Microtek ScanMaker X6
1. Der Scanner ist sehr gut
2. Diesen Scanner gibt es im Paket mit der Silver Fast Software und kostet damit nur 50,00DM mehr. Die Software ist unschlagbar.