Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Tchibo USB Scanner - verdammt lahm ?

SmallAl / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Also mir kommt es ein wenig langsamer vor als mein Boeder.
70 sek für ein 12*12cm großes Bild mit 300 dpi.

Oder kann es sein, daß meine Treiber irgendwie nicht richtig installiert sind ?

SmallAl Nachtrag zu: „Tchibo USB Scanner - verdammt lahm ?“
Optionen

Korrigiere - ca. 92 sec. mit 300*300 ;-(

Adenauer (Anonym) SmallAl „Korrigiere - ca. 92 sec. mit 300 300 - “
Optionen

Aber der Kaffee ist doch gut ?

Adenauer

PS: Ist extrem langsam - der kleine Epson-USB braucht bei 300 dpi für die ganze A4- Strecke so 35 sec. Wirst aber wenig ändern können - dahinter steckt wahrscheinlich ein Mustek.
SmallAl Adenauer (Anonym) „ Aber der Kaffee ist doch gut ? Adenauer PS: Ist extrem langsam - der kleine...“
Optionen

Danke für den Tip - hab' ihn wieder umgetauscht, werde mir wohl doch lieber einen Canon holen.

Amenophis IV SmallAl „Danke für den Tip - hab ihn wieder umgetauscht, werde mir wohl doch lieber...“
Optionen

Ich sagte EPSON!
SmallAl Amenophis IV „ Ich sagte EPSON!“
Optionen

Ich weiß, aber ich mag den Canon lieber - habe gehört daß die LIDE Technik dauerhafter ihren Dienst leistet als der Rest.

Amenophis IV SmallAl „Ich weiß, aber ich mag den Canon lieber - habe gehört daß die LIDE Technik...“
Optionen

Weiß ich nicht, aber ob er 10 oder 20 Jahre hält....
Hüte Dich jedenfalls vor den schönen flachen Scannern, die so elegant wie ein Surfbrett aussehen - die arbeiten nämlich mit einer tollen Technik: Tiefenschärfe NULL, man kann also nur ein plan auf der Scheibe liegendes Papier scannen, alles andere wird unscharf.
Wenn man aus einem Buch abscannen will, oder Noten - in der Mitte, am Bund, unlesbar. Oder Gegenstände abscannen (statt fotografieren). Nur mal so am Rande...Auf der Schachtel steht das nicht.
SmallAl Amenophis IV „ Weiß ich nicht, aber ob er 10 oder 20 Jahre hält.... Hüte Dich jedenfalls...“
Optionen

Zu spät ... andererseits will ich in erster Linie Bilder / CD-Booklet's scannen - und dafür langt's allemale. Für Gegenstände habe ich meine Vesta-Camera.
Das mit dem halten ist schon etwas anders:
Die LIDE Technologie ist im Vergleich zur herkömmlichen Verschleißfrei, d.h. kein Abrieb und somit kein Dreck an der Scheibe von unten / innen - was einem Scanner, wie meinen alten, nach so ca. 300 Scans schon mal die Schärfe nehmen kann !

Amenophis IV SmallAl „Zu spät ... andererseits will ich in erster Linie Bilder / CD-Booklet s scannen...“
Optionen

Na, dann wünsch ich Dir künftig viel Schärfe.
-a.