Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Scanner SCSI am neuen PC ohne ISA-Steckplätze ????

Horkano / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich meinen teuren SCSI-Scanner mit ISA-Controller-Karte an meinem neuen PC, der nur PCI-Plätze hat, zum laufen bringen ? Einen PCI-SCSI-Controller habe ich da, aber kann man da den Scanner irgendwie dranbasteln ???

Amenophis IV Horkano „Scanner SCSI am neuen PC ohne ISA-Steckplätze ????“
Optionen

Hallo,

du nennst leider keinerlei Namen/Daten. Wo ist das Problem? Hat dein PCI)SCSI-Controller einen Ausgang mit 50 Pin, der Scanner aber eine 25-Pin-Schnittstelle, oder was? Dafür gibt es spezielle Kabel.

Salut -a.
Horkano Amenophis IV „ Hallo, du nennst leider keinerlei Namen/Daten. Wo ist das Problem? Hat dein PCI...“
Optionen

Ich wollte gerne jemanden hören, der so was schon mal gemacht hat. Dass es Kabel gibt, weiss ich auch. Auch hat meine Karte einen 50pin-Ausgang. Aber dass die ganze Sache dann doch nicht gehen soll, weil die Scannersoftware nur die eigene Scannerkarte erkennt, habe ich auch schon gehört.
Aber ich wollte es mal von jemand anderen hören.
Der Scanner ist übrigends ein MUSTEK Paragon 1200SP.

Reg. Horkano „Ich wollte gerne jemanden hören, der so was schon mal gemacht hat. Dass es...“
Optionen

Habe das gleiche Probleme mit Microtek X6 SCSI (mit Eisa Karte ).Ich habe eine neue Karte von Advance 2911 U SCSI installiert.
Die SCSI Kette funktioniert der Scanner wird erkannt, nur beim scannen bleibt der Scanner ohne Funktion, die Lampe geht aus , und der Scanner sollte Scannen aber es passiert nichts.
Ich weiss auch nicht was ich machen soll.

Grüße Reg

Elektrospeedy (Anonym) Reg. „Habe das gleiche Probleme mit Microtek X6 SCSI mit Eisa Karte .Ich habe eine...“
Optionen

Wie wärs damit, den internen Anschluß nach draußen zu führen? Also erst intern am Kabel alle Geräte anschließen und den letzen Stecker an einer Steckleiste nach Draußen führen. Dort Scanner dran + aktivem Terminator. Wenn es eine Ultra-SCSI-Karte ist automatische Kartenterminierung einstellen. Habe meinen GT7000 an ner Dawicontriol DC2976UW, läuft super.