Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Scanner OBM ProScan PS-3000 wird vom Computer nicht erkannt

BJ1K / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Scanner (s.o.) gekauft. Leider erkennt mein Computer kein neues Gerät, so daß ich den Scanner auch nicht installieren kann. Die Info-Datei (***.inf) erkennt der Computer nicht an, ich weiß wirlich nicht mehr, was ich noch tun kann, um das Gerät in Betrieb zu nehmen. Ansonsten scheint es jedenfalls in Ordnung zu sein. Ich sehe, wenn es eingeschaltet ist und ich kann auch Bilder einziehen lassen. Im Handbuch (vollständig in englisch) steht irgendetwas von einer Karte, die ich aber nicht habe. Kann es sein, daß der Scanner eine bestimmte Anschlußkarte für den Computer braucht, oder ist er nur so alt, daß dieser Anschluß nicht an jedem Compi dran war? Momentan hängt das Gerät an einem der Parallel-Ports.