Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Suche einen guten Tipp für SCSI Scanner!!!

Anonym / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche einen guten Tipp für SCSI Scanner!!!

Wer kann mir einen guten SCSI Scanner empfehlen?
Ich besitze bereits SCSI System.
Wichtig für mich ist eine schnelle Scangeschwindigkeit, sehr gute Qualität, gute Erkennung im OCR Bereich und ein sehr wichtiger Faktor ist eine gute Software, die keinen unnötigen Schnickschnack hat, wie drehbare Icons usw.
Die Software sollte leicht einstellbar sein, und sich die Einstellungen merken, damit man nicht bei erneuten scanen, die ganzen Einstellungen noch mal neu konfigurieren muss.
Welche SCSI Scanner gibt es, die mit wenigen Einstellungen sehr gute Qualität bieten?
Wie sieht es mit HP Scannern zur Zeit aus?

Ich will meinen USB Agfa Snap Touch los werden. Der Scanner ist das Geld nicht Wert gewesen, die Qualität ist miserabel und außerdem die Software ist sehr bedauernswert.

Ich habe vor 5 Jahren HP SW Scanner gehabt, die Leistung war Klasse und in punkto Geschwindigkeit war die Welt in Ordnung, die Software war einfach und effektiv, im Gegensatz zu meinen jetzigen Agfa Scanner, der in allen Punkten für mich versagt.

Danke für Tipps

Gucio

(Anonym) Anonym „Suche einen guten Tipp für SCSI Scanner!!!“
Optionen

Hi gicio,

Ich habe seit ein paar Monaten den EPSON Expression 1600. Ich kann nur sagen: Tolles Teil. SuperSchnell und ausgereiftes TWAIN-Modul. Wenn Du eine Durchlichteinheit brauchst dann nimm besser die PRO-Version (1600 + Durchlichteinheit), denn nachträglich angeschafft kostet sie 300 DM mehr.
Der Scanner kann mit der mitgelieferten Software auch als Netzwerkscanner betrieben werden. Anschlüsse: SCSI und USB. Bevor ich die Daten abtippe, schau doch mal auf epson.de nach den technischen Daten. Ich nutze das Teil aus beruflichen Gründen fast täglich ohne Probleme und mit hervorragender Performance und Abbildungsleistung.
Nachteilig könnte der Preis sein: 1600 DM kostet das Teil (zum Teil auch schon billiger gesehen). Aber es ist auch dafür was für Profis.
Erfahrungsgemäß kannst Du die Billigteile schon von der Geschwindigkeit her und der Abbildungsleistung in die Tonne treten(von den Murks-TWAINs will ich erst gar nicht reden).

Falls Du noch Infos braucht die die Webseite von Epson nicht hergibt, poste halt hier nochmal.

cheers

Cersten

Anonym (Anonym) „Hi gicio,Ich habe seit ein paar Monaten den EPSON Expression 1600. Ich kann nur...“
Optionen

Danke Cersten für den guten Tipp!
Ich werde gleich bei epson.de vorbei schauen.
Der Preis ist gerade nicht wenig, aber ich werde mir die Infos durchlesen, vielleicht gibt es das Teil auch irgendwo billiger?

Danke

Gucio

Amenophis IV Anonym „Suche einen guten Tipp für SCSI Scanner!!!“
Optionen

Hallo,
auch meine Erfahrung - und in vielen Testzeitschriften nachzulesen: Vom Tempo her ist EPSON seit längerem Spitze. Wenn der 1600 zu teuer ist- den 1200 SCSI nehmen, kostet um 500.- und löst 1200 x 2400 auf - aber wer braucht das schon.
Von HP würde ich abraten. Relativ langsam, die neuen Modelle haben zudem keine Vorschau. Epson hat dagegen eine 2-stufige, die im Alltag recht praktisch ist.