Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Problem mit USB-Scanner von AGFA ( SnapScan Touch)

paladin234 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi vielleicht kann mir mal einer weiterhelfen.
Mein Scanner liest mit der Orginalscannersoftware die Bilder orginal ein und wenn dann die Auswahlmaske einblendet werden alles Falschfarben angezeigt. Und die Bilder werden auch so weiterverarbeitet. Hab schon in den Einstellungen rumgesucht um dieses Problem zu lösen aber ohne Erfolg.
Ist der Scanner im Ar... oder spinnt die Software - Scanwise.
thx

Anonym paladin234

„Problem mit USB-Scanner von AGFA ( SnapScan Touch)“

Optionen

Ich habe auch den Scanner gehabt. Die Software ist sehr schlecht.
ScanWise mit drehbahren Icons (verbrauchen viel Resourcen). Ausserdem ist der Scanner für mich zu langsam gewesen und die Qualität war erscreckend schlecht.
Ich konnte glücklicherweise den loswerden und einen neuen von Epson kaufen.
Leider kann ich nur sagen Agfa ist ein Flop und nich Top.
Versuche den umzutauschen oder verkaufen.

Fragmaster paladin234

„Problem mit USB-Scanner von AGFA ( SnapScan Touch)“

Optionen

Hallo,
Scanwise besitzt keinen guten Ruf und AGFA hat sich damit IMHO keinen guten Gefallen getan - aus den verschiedensten Gründen.
Bevor Du jetzt den Scanner zurückgibst (denn hardwaremäßig sind die AGFA-Scanner nicht soooo schlecht...), solltest Du statt Scanwise mal das ältere Programm Fotolook ausprobieren, das Du in der letzten Version 3.5 auf der AGFA-Website kriegen solltest. Diese Version läuft allerdings nicht mit allen Scannern - Du solltest also den Support von AGFA anmailen, dann schicken sie Dir die passende Version für Deinen Scanner zu. Kann zwar was dauern - bis 2 Wochen - aber sie tun es.
Good Luck, F.

(Anonym) paladin234

„Problem mit USB-Scanner von AGFA ( SnapScan Touch)“

Optionen

Ich hatte auch ein Problem mit Falschfarben und nachdem ich ein Vermögen an die AGFA Hotline bezahlt habe, hat man mir dazu geraten
mit der Farbverwaltung herrum zuspielen.
Ich würde erst in der Systemsteuerung von Windows unter 'Scanner und
Kameras' oder so ähnlich nach der Farbverwaltung suchen und Farbprofile ausprobieren.
Sollte das nicht helfen könnte man das gleiche unter 'Anzeige' ausprobiere. Genauer weiß ich es leider nicht mehr der Fehler ist auch nach einer Neuinstallation nie wieder aufgetaucht.
Ich habe den Agfa Snapscan 1236u und benutze Scanwise. Ich bin jetzt sehr zufrieden mit den Scannergebnissen.