Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Primax Colorado Direct 9600 und mein Rechner vom Aldi vertra

Thai / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Scannen von Hochglanzbildern erhalte ich leider blaue Streifen auf den Bildern. Neue Treiber gibts zwar (nur als exe), aber leider installieren diese sich nicht über die alten Treiber, sondern in ein extra Verzeichnis. Programme neu installieren nutzt leider auch nix, weil immer auf die alten Treiber zugegriffen wird. Ausnahme: Corel Scan, bei dem man sich ja den Treiber aussuchen kann. Leider habe ich hier nur bei der Vorschau ein gutes Bild ohne Streifen, danach schmiert mir Corel Scan ab.
Ich benutze die mitgelieferten Programme Power Twain etc.
Mein Rechner ist der PIII-500, den es vor Weihnachten bei Aldi gab, allerdings mit 128 MB RAM. Der Scanner ist der Primax Colorado Direct 9600.
Von Primax erhalte ich leider keinerlei Antwort auf EMails. :-(
Wäre schön, wenn mir hier geholfen werden könnte.
Dankeschön!

Flowbee Thai

„Primax Colorado Direct 9600 und mein Rechner vom Aldi vertra“

Optionen

Hallo Thai!!!
Ich habe den selben Scanner und würde dir vorschlagen den alten Treiber zu deinstallieren samt TaskBridge etc.
Dann saugst du dir von Primax (www.primax.nl) den Treiber aktuellen Treiber (Obwohl der schon über einem Jahr alt ist)
und installierst ihn. Ansonsten installiere zusätzlich zum Treiber keine anderen Programme, die auf der Treiber CD
dabei ware und Scanne mit exteneren Programmen wie z. B. Image, Photo Plus usw.
so habe ich es auch gemacht und habe seit dem keine Probleme mehr.

Viel Glück!!!