Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

ECP / EPP Probleme

Bixby (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich habe einen HP 720C und einen Microtek Phantom 330CX Scanner, die beide am Parallel-Port betrieben werden sollen. Das OS ist Win98. Im Bios habe ich Enhanced Parallel Port (EPP) gewählt, wie es in der Scanneranleitung empfohlen wird. Alles war wunderbar, der Scanner und der Drucker haben funktioniert. Dann habe ich eines Tages Win98 neu installiert und plötzlich kann geht der Scanner nicht mehr. Bei Start--Einstellungen--Systemsteuerung--System / Gerätemanager--Anschlüsse habe ich einen ECP-Druckeranschluss, kann aber keinen EPP-Anschluss installieren.
Habe diesbezüflich auch die MS Seite nach Infos durchsucht, jedoch ergebnislos. Vielleicht könnt ihr mir helfen, aus dem ECP unter Win einen EPP zu machen. Vor der Neuinstallation hat ja auch alles geklappt und es wurde EPP angezeigt.

MfG
Bixby

Bombenleger Bixby (Anonym)

„ECP / EPP Probleme“

Optionen

Hallo

Geh ins Mainboard-Bios und stell den Modus dort um.
Danach installiert Win den richtigen Treiber.
ciao