Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Windows-Schutzfehler nach Installation des Scannertreibers

Tim Graf / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfäää! ;-)
Ich habe den Parallelport-Scanner OpticPro 48030P. An meinem alten PC lief der Scanner ohne Probleme - bei meinem neuen PC (mit Abit BX6-Mainboard) funktioniert er garnicht mehr. Sobald ich den Scannertreiber installiert habe, und den PC anschließend neu starte, bricht der Bootvorgang mit der Meldung "Windows-Schutzfehler - Starten sie den Computer neu" ab! Ich muß dann immer erst im abgesicherten Modus hochfahren, und den Treiber deinstallieren. Ich bin wirklich ratlos - habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Ich habe schon sämtliche Bios-Einstellungen für den Parralelport druchprobiert - ECP, EPP, Verschiedene IRQ's etc. Es werden auch keine Recourcenkonflikte angezeigt - aber egal was ich mache, sobald der Scannertreiber installiert ist bootet der Computer nicht mehr :-(
Hat Jemand vieleicht noch eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich weiß echt nichtmehr weiter...
MfG, Tim (Tim Graf)