Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Warnung vor Primax Colorado Direct bei Verwendung mit GDI Drucke

Marcel Baum / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Colorado Direct ist zusammen mit einem GDI Drucker nicht zu betreiben (zB NEC Superscript)!! Bei dem Versuch auf den Scanner zuzugreifen meldet sich der Druckerport als besetzt. Selbst wenn man dem Scanner ein eigenes LPT2 Interface spendiert geht nichts. Neueste Treiber runtergeladen- kein Erfolg. Den Primax - support kann man überhaupt vergessen, der mailt dir immer nur die Standard Sprüche über Bios Umschaltungen von EPP zurück.
Nach dem ich den GDI Drucker und den Twaintreiber deinstalliet hatte, konnte ich der Colorado neuinstalliert an LPT2 einwandfrei betreiben! Danach habe ich einen Olivetti JP190 an LPT1 als Standarddrucker installiert und siehe da, alle Funktionen sind vorhanden.
Leider steht auf keinem Stück Papier von Primax, daß das Ding mit einem GDI Drucker inkompatibel ist. Wo bleibt da der Konsumentenschutz?
Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß Marcel (Marcel Baum)