Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Scanner läuft nicht

sylvi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze einen Medion Scanner von Aldi, war bis jetzt auch einigermaßen mit ihm zufrieden. Nun habe ich aber einen neuen SCSI - Pc und der Scanner, der am Parallelport hängt läuft nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung, daß keine Kommunikation hergestellt werden konnte. Ich muß zugeben ich bin SCSI Neuling. Muß ich für den Scanner eine Terminierung vornehmen, obwohl es sich nicht um kein SCSI Endgerät handelt, wenn ja, wie ? Schon mal danke im voraus. (sylvi)

Antwort:
Hi Sylvi,
was bitte versuchst Du gerade zu beschreiben?
Bemühst Du Dich anzudeuten, daß Du versucht hast, den Stecker Deines Parallelport-Kabels in die externe SCSI-Buchse Deines neuen Rechners zu haben...? Nicht wirklich - oder willst Du uns hier verulken?
Also bevor Du eine Antwort erwartest, schreib doch erst einmal, was Du wo reingesteckt hast.
Ansonsten schlage ich Dir schlicht vor, es mít Deinem Scanner doch mal am Parallelport Deines Rechners zu versuchen, falls das noch geht...
Aber mal ganz ehrlich - Du wolltest uns doch bloß verarschen, oder?
Es wundert sich
Mr. Propper
(Mr. Propper)

Antwort:
Sorry Mr. Propper, wenn ich durch meine undeutliche Ausdrucksweise Deine Nerven so sehr strapaziert zu haben scheine, daß Du Dir sogar verarscht vorkommst..aber ich kann Dich beruhigen.. der Scanner hängt am Parellelport meines Rechners (richtig ausgedrückt??)
(sylvi)

Antwort:
Prima,
dann brauchst Du Dir auch keine weiteren Gedanken zu irgendwelchen SCSI-Settings (Terminierung...) zu machen!
Um der Sache auf die Spur zu kommen:
- Welcher Modus ist BIOS-seitig auf dem Parallelport eingestellt (EPP/ECP)?
- Stimmen die Einstellungen des Rechnerports mit den Angaben bzw. möglichen Einstellungen Deines Scanners überein?
- Hast Du schon mal ausprobiert, ob sich ein Drucker an diesem Port betreiben läßt?
fragt
Mr. Propper
(Mr. Propper)

Antwort:
dein scanner wird nicht über scsi betrieben, sondern über den lpt1 oder lpt2, gemeinhin auch als druckerport
bezeichnet, es ist nicht notwendig dir über terminierung o.ä. gedanken zu machen, du solltest aber mal wie mr.propper
vorgeschlagen hat im bios kontrollieren ob der modus ecp/epp ist und ob ein drucker funktioniert wenn du ihn
anschließt, wenn nicht schick ne mail oder hängs hier ans brett
joe
(joe)

Mr. Propper sylvi „Scanner läuft nicht“
Optionen

Hi Sylvi,
was bitte versuchst Du gerade zu beschreiben?
Bemühst Du Dich anzudeuten, daß Du versucht hast, den Stecker Deines Parallelport-Kabels in die externe SCSI-Buchse Deines neuen Rechners zu haben...? Nicht wirklich - oder willst Du uns hier verulken?
Also bevor Du eine Antwort erwartest, schreib doch erst einmal, was Du wo reingesteckt hast.
Ansonsten schlage ich Dir schlicht vor, es mít Deinem Scanner doch mal am Parallelport Deines Rechners zu versuchen, falls das noch geht...
Aber mal ganz ehrlich - Du wolltest uns doch bloß verarschen, oder?
Es wundert sich
Mr. Propper
(Mr. Propper)

sylvi Mr. Propper „Scanner läuft nicht“
Optionen

Sorry Mr. Propper, wenn ich durch meine undeutliche Ausdrucksweise Deine Nerven so sehr strapaziert zu haben scheine, daß Du Dir sogar verarscht vorkommst..aber ich kann Dich beruhigen.. der Scanner hängt am Parellelport meines Rechners (richtig ausgedrückt??)
(sylvi)

Mr. Propper sylvi „Scanner läuft nicht“
Optionen

Prima,
dann brauchst Du Dir auch keine weiteren Gedanken zu irgendwelchen SCSI-Settings (Terminierung...) zu machen!
Um der Sache auf die Spur zu kommen:
- Welcher Modus ist BIOS-seitig auf dem Parallelport eingestellt (EPP/ECP)?
- Stimmen die Einstellungen des Rechnerports mit den Angaben bzw. möglichen Einstellungen Deines Scanners überein?
- Hast Du schon mal ausprobiert, ob sich ein Drucker an diesem Port betreiben läßt?
fragt
Mr. Propper
(Mr. Propper)

Joe sylvi „Scanner läuft nicht“
Optionen

dein scanner wird nicht über scsi betrieben, sondern über den lpt1 oder lpt2, gemeinhin auch als druckerport
bezeichnet, es ist nicht notwendig dir über terminierung o.ä. gedanken zu machen, du solltest aber mal wie mr.propper
vorgeschlagen hat im bios kontrollieren ob der modus ecp/epp ist und ob ein drucker funktioniert wenn du ihn
anschließt, wenn nicht schick ne mail oder hängs hier ans brett
joe
(joe)