Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Rechner bleibt nach Installation vom SCSI-Scanner hängen

Sven / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab folgendes Problem :
Mein Rechner bleibt jedesmal,wenn ich booten will,beim
"Verifying DMI Pool Data" hängen.Dieser Fehler trat nach Anschluß eines SCSI-Scanners an meine Adaptec-Karte AU2940 (?) auf.
Ich habe zusätzlich am Controller 2 HD's ,sowie zwei Römer angeschlossen.Verwendet habe ich intern ein 1,5m Kabel und extern ein 1,8m langes.Der Scanner wird passiv terminiert,letzes internes Gerät ist ebenfalls terminiert.
Was kann ich tu,damit die Kiste wieder bootet ??
Und das mit Scanner ????
Sven (Sven)

Antwort:
ab "U" muß meines wissens aktiv terminiert werden.
mfg martin
(martinm)

Antwort:
Danke erstmal.
Es lag tatsächlich an der Kabellänge.Ich hab jetzt einen aktiven Terminator dran,bin trotzdem nicht zufrieden.Der Grund ist :
Hängt der Scanner oder auch NUR das Kabel am externen Port,fängt SCSI an zu spinnen.Mein CD-Rom findet plötzlich keinen Kernel32 mehr,alles ist also im argen,ScanDisk fummelt an meinen Platten rum,bemängelt dieses und jenes.
Momentan hab ich den Scanner an ne´m alten Tekram DC390 angeschlossen,den ich zum Glück noch hatte.Dieser belegt jetzt aber zusammen mit dem Adaptec IRQ 9.Ich hab hier im Rechner also nix mehr frei.Unnötig zu sagen,daß ich mit dieser "Lösung" alles andre als zufrieden bin.
Deswegen Frage :
Muß das externe Kabel NOCH kürzer werden ?? 1,3m würden reichen,nur bekommt man diese verdammten Adapterkabel nur in 90cm oder 1,8 m
Ich weiß jedenfalls erstmal nicht weiter
Sven
(Sven)

MartinM Sven „Rechner bleibt nach Installation vom SCSI-Scanner hängen“
Optionen

ab "U" muß meines wissens aktiv terminiert werden.
mfg martin
(martinm)

Sven MartinM „Rechner bleibt nach Installation vom SCSI-Scanner hängen“
Optionen

Danke erstmal.
Es lag tatsächlich an der Kabellänge.Ich hab jetzt einen aktiven Terminator dran,bin trotzdem nicht zufrieden.Der Grund ist :
Hängt der Scanner oder auch NUR das Kabel am externen Port,fängt SCSI an zu spinnen.Mein CD-Rom findet plötzlich keinen Kernel32 mehr,alles ist also im argen,ScanDisk fummelt an meinen Platten rum,bemängelt dieses und jenes.
Momentan hab ich den Scanner an ne´m alten Tekram DC390 angeschlossen,den ich zum Glück noch hatte.Dieser belegt jetzt aber zusammen mit dem Adaptec IRQ 9.Ich hab hier im Rechner also nix mehr frei.Unnötig zu sagen,daß ich mit dieser "Lösung" alles andre als zufrieden bin.
Deswegen Frage :
Muß das externe Kabel NOCH kürzer werden ?? 1,3m würden reichen,nur bekommt man diese verdammten Adapterkabel nur in 90cm oder 1,8 m
Ich weiß jedenfalls erstmal nicht weiter
Sven
(Sven)