Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Mustek SP12000 funktioniert nur wenn Drucker eingeschaltet ist

Karl Heinz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Scanner Mustek SP12000 funktioniert nur, wenn der Drucker (Epson Stylus 600) eingeschaltet ist.
Beide hängen am LPT1 parallel.
Mich würde interessieren, ob jemand Abhilfe weiß, da mit
einem anderen Motherport (älteres) dieses Problem nicht auftrat.
Ist der Drucker nicht eingeschaltet kommt die Meldung
"Scanner nicht bereit". Außerdem irgenwelche Twain-Fehler.
Vielen Dank für irgendwelche Tips.

K.H. (Karl Heinz)

Antwort:
Ist normal, Freund von mir hat einen Canon BJC7000 und einen Microtek Scanner, er muß auch beide Geräte einschalten!
mfg Voyager Team
(Der einsahme)

Antwort:
Selbst Schuld !
Das Ding (der LPT) war ja auch nie für so was gedacht !
Da kauft man sich einen SCSI Scanner ! Der mehr-Preis lohnt sich auf jeden Fall !!!
(Selbst Schult ! )

Antwort:
Ich hab eh einen SCSI Scanner!!!!!! bin auch zufrieden, nur mein Freund hat einen LPT1 anschluß
geht aber auch nicht schlecht!
mfg Voyager Team
(Der Einsahme )

Der einsahme Karl Heinz

„Mustek SP12000 funktioniert nur wenn Drucker eingeschaltet ist“

Optionen

Ist normal, Freund von mir hat einen Canon BJC7000 und einen Microtek Scanner, er muß auch beide Geräte einschalten!
mfg Voyager Team
(Der einsahme)

Selbst Schult ! Der einsahme

„Mustek SP12000 funktioniert nur wenn Drucker eingeschaltet ist“

Optionen

Selbst Schuld !
Das Ding (der LPT) war ja auch nie für so was gedacht !
Da kauft man sich einen SCSI Scanner ! Der mehr-Preis lohnt sich auf jeden Fall !!!
(Selbst Schult ! )