Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Möchte mir einen neuen Scanner zulegen. Aber Welchen?

Gerdel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte mir einen neuen Scanner zulegen.Preiß bis ca. 400,-DM. Auflösung 600 * 1200 Optisch 36 Bit Farbtiefe.
Der Scanner sollte möglichst schnell sein und natürlich
auch die Scanqualität sehr gut. Vielleicht kann mir ja
jemand weiterhelfen. Außerdem noch eine Frage was ist
wohl besser der Anschluß über eine SCSI-Karte oder über
USB? (Gerdel)

Antwort:
Hallo Gerdel
Also ich habe einen SuperBilligen Scanner von Mustek. Der hat 89DEM im Angebot gekostet. Ich habe damit überhaupt keine Probleme. Das war das einfachste was ich je installiert habe (Parallel, 600*1200, 36bit).
Ich würde dir einen Agfa empfehlen. Ich denke die sind ganz gut, denn auf der Arbeit haben wir einige (Druckerei).
Ich bin der Meinung, das sich viel getan hat im Bereich Scanner. Man muß für den Heimbereich nicht mehr soo viel ausgeben, um ein vernünftiges Scanergebnis zu bekommen. (Na ja, ok, das mit meinem war reinstes Glück, das der so gut funktioniert.) Aber wichtig ist auch das man mit einem vernünftigem Programm scannt (Corel zB)
Ob USB oder SCSI ist glaube ich nicht so wichtig.
Merana
(merana)

merana Gerdel „Möchte mir einen neuen Scanner zulegen. Aber Welchen?“
Optionen

Hallo Gerdel
Also ich habe einen SuperBilligen Scanner von Mustek. Der hat 89DEM im Angebot gekostet. Ich habe damit überhaupt keine Probleme. Das war das einfachste was ich je installiert habe (Parallel, 600*1200, 36bit).
Ich würde dir einen Agfa empfehlen. Ich denke die sind ganz gut, denn auf der Arbeit haben wir einige (Druckerei).
Ich bin der Meinung, das sich viel getan hat im Bereich Scanner. Man muß für den Heimbereich nicht mehr soo viel ausgeben, um ein vernünftiges Scanergebnis zu bekommen. (Na ja, ok, das mit meinem war reinstes Glück, das der so gut funktioniert.) Aber wichtig ist auch das man mit einem vernünftigem Programm scannt (Corel zB)
Ob USB oder SCSI ist glaube ich nicht so wichtig.
Merana
(merana)

@ndy Gerdel „Möchte mir einen neuen Scanner zulegen. Aber Welchen?“
Optionen

AGFA 1236s - läuft per SCSI am MAC und PC
ab 400.-DM bis 450.-DM oft zu haben, sehr
gute Ergebnisse, sehr gute SCANSOFT, nicht
sooo schnell wie mein HP, aber Preis/Leistung
aus Sicht der Qualität : SEHR GUT.
Kommt mit ISA Scannerkarte und bringt ein
25pol SUB-D Kabel mit, mit anderem, passendem
Kabel läuft er z.B. auch am Adaptec 2940 und
anderen SCSI Kontrollern - FAZIT:
in dieser Preisgruppe kenne ich keinen anderen
semiprof. Scanner dieser Güte!
Wird zudem von vielen Anwendungen direkt unterstützt,
bzw. es existieren bereits "Farbmetrik-profile".
@ndy
(@ndy)