Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Hilfe: Win98 bootet wegen Scanner nicht hoch

Musti / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe das Problem, daß mein Windows98 beim hochbooten abbricht, wenn ich meinen Scanner eingeschaltet habe.
Der Scanner ist von Microtek, und ist an einem Adaptec 2940 UW angeschlossen. Die neuesten Treiber sind für beide Komponenten installiert. Der Scanner wird auch vom SCSI Bus erkannt und in der Liste aufgeführt. IRQ-Konflikte sind auch nicht vorhanden.
Als ich den Scanner an dem mitgelieferten SCSI-Adapter angeschlossen hatte, lief er einwandfrei, aber ich brauche nun das Steckplatz.
Beim Hochfahren geschieht nun folgendes: Beim Starten von Windows geht plötzlich das Lämpchen vom Scanner aus, und der Rechner bleibt stehen. Wenn ich den Scanner ausschalte läuft das System wieder einwandfrei. Ich hab den Scanner auch (passiv) terminiert da er das letzte Gerät im Bus ist.
Ich hab auch wie im Readme Datei steht, eingestellt daß der Snyc. Negotation ausgeschaltet wurde.
Wer kann mir helfen?
Besten Dank im voraus (Musti)

Antwort:
habs hingekriegt :)
mußte Ultra Wide von SCSI-Bios abschalten, und somit die Geschwindigkeit auf 10MB/s drosseln.
Mach ich natürlich nur solange ich den Scanner brauche :)
Musti
(Musti)

Musti Nachtrag zu: „Hilfe: Win98 bootet wegen Scanner nicht hoch“
Optionen

habs hingekriegt :)
mußte Ultra Wide von SCSI-Bios abschalten, und somit die Geschwindigkeit auf 10MB/s drosseln.
Mach ich natürlich nur solange ich den Scanner brauche :)
Musti
(Musti)