Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Bitte ich suche Treiber für den Agfa 1200P überall. Ich kann nic

yannisb / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche Treiber für den Agfa 1200P.In der officielen Seite von Agfa gibt es nichts.(der Server warscheinlich ist außer Betrieb..) Ich habs von Zeitschrift das Fotolook gefunden .Das war aber für SCSI Geräte...

wäre ich sehr dankbar wnn jemand mir helfen würde.

yannis (yannisb)

Antwort:
Hallo,
ich habe zwar keinen Treiber für den von Dir angegebenen Scannertyp gefunden, dafür aber die entsprechende Site, über die Du an Treiber und Patches zu Agfa-Geräten herankommst:
http://support.agfa.com/homeOffice/swlindex.html
Du kannst dort nach unterschiedlichen Typen suchen. Falls der von Dir hier genannte Typ korrekt sein sollte (anstatt z.B. SnapScan1212...), gibt es ja möglicherweise ein Nachfolgemodell, dessen Treiber auch für Deinen Scanner paßt. Welchen Du allerdings nehmen kannst, solltest Du am besten mit dem Agfa-Support klären!
Viel Erfolg
Curly
(Curly)

Antwort:
Ja ,ich kenne die Adresse .Da ist die officiele Seite von Agfa.
Komischerweise läßt sich NICHTS downloaden ...(keinen einziger Treiber)
Seit gestern hab ich versucht.
Natürlich hab ich angerufen .Die wollen per post was zuschicken..
Es ist verrückt aber Agfa hat nur 1x im 10/98 ein Treiber (Fotolook) freigegeben und der war für SCSI Geräte.Ich habe alle CDs von meinen Zeitschriften gesucht, seit letzten September. (alle..über 50 Stück..nichts..)
Ich dachte häte Jemans den Scanner.Ich muß eben warten..
Trotzdem vielen Dank für deine Interesse
yannis
(yannis)

Antwort:
Hi Yannis,
tut mir leid, aber ich muß gestehen, daß ich selbst NICHT versucht hatte, dort angebotene Treiber selbst herunterzuladen.
Mal 'ne andere Frage:
Hast Du denn irgendwelche konkreten Probleme mit Deinen aktuellen Treibern oder war Dir nur mal nach ein paar Neuen...?
Solltest Du tatsächlich Probleme haben, würde ich mich an Deiner Stelle nicht scheuen, diese mit dem AGFA-Support auszudiskutieren.
Curly
(Curly)

Antwort:
Komische Situation.
Ich habe ein Agfa 1200P vom Karstadt gekauft vor 3Tagen .Der war preiswert.Allerdings ohne Treiber...
Das war der Hacken.
Nur ich war ziemlich sicher ,daß ich entsprechende Treiber finden werden konnte.
Und jetzt geht richtig los.Der Agfa 1200P hat einen sehr guter Treiber der FotoLook.Das Gerät wurde sehr schnell durch das Modell
1212p ersetzt allerdings mit einen neuen Treiber (scanwise )nicht so gut.
Firma Agfa bietet angeblich beides in ihre Seiten...Natürlich kanns du nichts dowloaden.
Ich hab allen Seiten gesucht.Alle verweisen nach den original Seite...
Ich habe mich registriert und natürlich telephonisch mit einer nette Dame bei Agfa in Köln in Verbindung gesetzt.Der Treiber sollte unterwegs sein.Bis jetzt habe ich nichts bekommen..
P.S Agfa hat bis Jetzt nur einmal seit September letztes Jahres einen Treiber in Zeitschriften gegeben.(genau in 2 Zeitschriften PC Welt und PC Praxis glaube und sogar in dem einen Zeitschrift war defekt.!Der andere war o.k aber für SCSI Geräte).
Der gesuchte Treiber habe ich nirgendswo gefunden.
Was mir übrig bleibt ist nur auf Agfa warten oder wenn Jemand den selben Drucker hat vielleicht freundlicherweise mir zuschicken..
Ich habe in mehreren Foren geschrieben ,du bist der einzigste ,der mir geschrieben hat...
deswegen nochmals Danke..
yannis
(yannisb)

Antwort:
hi.
hab die seite grade mal angesehen: dort gibts einen link zu ftp://EndUser:PubPass@cso4.agfa.com/software/Public/DTP/990311102416/setupex.exe - und der funktioniert (zumindest bei mir) voellig problemlos.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Hallo Thomas danke für die Information.
Ich hab es leider versucht .Von AOL steht ,daß der Server gibt erweiterte Informationen?!! und eine Fehlermeldung.
Von netsurf mit Godzilla oder Getright sagt der SERVER ist busy...
Aber ich kann kaum glauben ,daß die ganze Welt! gerade dieseb Treiber dowloaden will...
Das muß was anderes sein .ich bin ziemlich verzweifelt.
Ich weiß der File ist 4MB Groß.Ich hoffe es wäre nicht viel von mir wenn ich dir bitten ,wenn du (natürlich wenn du im Internet surfst ) gleichzeitig zu mir dies

Curly yannisb „Bitte ich suche Treiber für den Agfa 1200P überall. Ich kann nic“
Optionen

Hallo,
ich habe zwar keinen Treiber für den von Dir angegebenen Scannertyp gefunden, dafür aber die entsprechende Site, über die Du an Treiber und Patches zu Agfa-Geräten herankommst:
http://support.agfa.com/homeOffice/swlindex.html
Du kannst dort nach unterschiedlichen Typen suchen. Falls der von Dir hier genannte Typ korrekt sein sollte (anstatt z.B. SnapScan1212...), gibt es ja möglicherweise ein Nachfolgemodell, dessen Treiber auch für Deinen Scanner paßt. Welchen Du allerdings nehmen kannst, solltest Du am besten mit dem Agfa-Support klären!
Viel Erfolg
Curly
(Curly)

Yannis Curly „Bitte ich suche Treiber für den Agfa 1200P überall. Ich kann nic“
Optionen

Ja ,ich kenne die Adresse .Da ist die officiele Seite von Agfa.
Komischerweise läßt sich NICHTS downloaden ...(keinen einziger Treiber)
Seit gestern hab ich versucht.
Natürlich hab ich angerufen .Die wollen per post was zuschicken..
Es ist verrückt aber Agfa hat nur 1x im 10/98 ein Treiber (Fotolook) freigegeben und der war für SCSI Geräte.Ich habe alle CDs von meinen Zeitschriften gesucht, seit letzten September. (alle..über 50 Stück..nichts..)
Ich dachte häte Jemans den Scanner.Ich muß eben warten..
Trotzdem vielen Dank für deine Interesse
yannis
(yannis)

Curly Yannis „Bitte ich suche Treiber für den Agfa 1200P überall. Ich kann nic“
Optionen

Hi Yannis,
tut mir leid, aber ich muß gestehen, daß ich selbst NICHT versucht hatte, dort angebotene Treiber selbst herunterzuladen.
Mal 'ne andere Frage:
Hast Du denn irgendwelche konkreten Probleme mit Deinen aktuellen Treibern oder war Dir nur mal nach ein paar Neuen...?
Solltest Du tatsächlich Probleme haben, würde ich mich an Deiner Stelle nicht scheuen, diese mit dem AGFA-Support auszudiskutieren.
Curly
(Curly)

yannisb Curly „Bitte ich suche Treiber für den Agfa 1200P überall. Ich kann nic“
Optionen

Komische Situation.
Ich habe ein Agfa 1200P vom Karstadt gekauft vor 3Tagen .Der war preiswert.Allerdings ohne Treiber...
Das war der Hacken.
Nur ich war ziemlich sicher ,daß ich entsprechende Treiber finden werden konnte.
Und jetzt geht richtig los.Der Agfa 1200P hat einen sehr guter Treiber der FotoLook.Das Gerät wurde sehr schnell durch das Modell
1212p ersetzt allerdings mit einen neuen Treiber (scanwise )nicht so gut.
Firma Agfa bietet angeblich beides in ihre Seiten...Natürlich kanns du nichts dowloaden.
Ich hab allen Seiten gesucht.Alle verweisen nach den original Seite...
Ich habe mich registriert und natürlich telephonisch mit einer nette Dame bei Agfa in Köln in Verbindung gesetzt.Der Treiber sollte unterwegs sein.Bis jetzt habe ich nichts bekommen..
P.S Agfa hat bis Jetzt nur einmal seit September letztes Jahres einen Treiber in Zeitschriften gegeben.(genau in 2 Zeitschriften PC Welt und PC Praxis glaube und sogar in dem einen Zeitschrift war defekt.!Der andere war o.k aber für SCSI Geräte).
Der gesuchte Treiber habe ich nirgendswo gefunden.
Was mir übrig bleibt ist nur auf Agfa warten oder wenn Jemand den selben Drucker hat vielleicht freundlicherweise mir zuschicken..
Ich habe in mehreren Foren geschrieben ,du bist der einzigste ,der mir geschrieben hat...
deswegen nochmals Danke..
yannis
(yannisb)

Curly yannisb „Bitte ich suche Treiber für den Agfa 1200P überall. Ich kann nic“
Optionen

Hi Yannis,
wenn all' das, was bisher durch Thomas Woelfer und mich geschrieben wurde, nicht weiterhilft und auch die Disketten von AGFA bei Dir nicht eintreffen, kann ich Dir den technischen Kundendienst von Karstadt wärmstens empfehlen. Die nennen sich "Rat und Tat" und laufen offiziell als eigene Firma, sind aber DER technische Kundendienst für Karstadt (ich glaube mich zu erinnern, daß die inzwischen auch noch weitere Firmen "servicen") und unterhalten in größeren Warenhäusern meist eigene Schalter / Räume.
Die sind zwar nicht besonders schnell, liefern dafür aber fast immer ein brauchbares Ergebnis ab.
Viel Glück!
Curly
(Curly)

thomas woelfer Yannis „Bitte ich suche Treiber für den Agfa 1200P überall. Ich kann nic“
Optionen

hi.
hab die seite grade mal angesehen: dort gibts einen link zu ftp://EndUser:PubPass@cso4.agfa.com/software/Public/DTP/990311102416/setupex.exe - und der funktioniert (zumindest bei mir) voellig problemlos.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

yannisb thomas woelfer „Bitte ich suche Treiber für den Agfa 1200P überall. Ich kann nic“
Optionen

Hallo Thomas danke für die Information.
Ich hab es leider versucht .Von AOL steht ,daß der Server gibt erweiterte Informationen?!! und eine Fehlermeldung.
Von netsurf mit Godzilla oder Getright sagt der SERVER ist busy...
Aber ich kann kaum glauben ,daß die ganze Welt! gerade dieseb Treiber dowloaden will...
Das muß was anderes sein .ich bin ziemlich verzweifelt.
Ich weiß der File ist 4MB Groß.Ich hoffe es wäre nicht viel von mir wenn ich dir bitten ,wenn du (natürlich wenn du im Internet surfst ) gleichzeitig zu mir dieses File zu schicken..
Danke im Voraus
yannis
(yannisb)

thomas woelfer yannisb „Bitte ich suche Treiber für den Agfa 1200P überall. Ich kann nic“
Optionen

sorry, das wuerde gegen die lizenzbedingungen verstossen. versuchs doch einfach mal mit netscape oder ie4/5 ueber netsurf oder einen call-by-call provider. (hatte mit ie5/arcor) keine probleme auf dem server.
WM_GOODLUCK
thomas woelfer
(thomas woelfer)

yannisb thomas woelfer „Bitte ich suche Treiber für den Agfa 1200P überall. Ich kann nic“
Optionen

Da hast du recht.Komischerweise ich suche diesen verdammten Treiber über 1 Woche und nichts..
Heute eine andere Damme von Agfa hat mir nochmals versprochen den Treiber zu schicken...
Das nennt man ..Support.
Das Rat Tat von Karstadt konnte ich nicht finden.Dafür habe ich die Jungs gebeten nochmals vorsichtiger zu suchen mit der Hoffnung finden die das.
Wer hätte es gedacht einen TREIBER einen verdammten TREIBER nicht finden zu können.UND ICH BIN REGISTRIERTE ANWENDER das nervt mich vor allem.
Das Verrückte ist ,daß weder mit netsurf noch mit AOL noch mit Mobilcom downloaden kann....
ich versuche als letztes mit Netscape und wenn nicht klappts ich bringe ihn wahrscheinlich zurück und ein dickes Danke an AGFA ...
Trotzdem Danke für die Unterstützung
Yannis
(yannisb)

AK_CCM yannisb „Bitte ich suche Treiber für den Agfa 1200P überall. Ich kann nic“
Optionen

Unter der URL: "http://www.downloadslave.com/html/de/default.htm"
kannst du dir das Programm URL-Requester runterziehen; danach beauftragst du den Downloadslave einfach deine Datei runterzuladen und dir per eMail zuzuschicken. PLZ RE.
best regards!
(AK_CCM)