Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

älterer MUSTEC SCSI-Scanner 800 SP-Controller und Treibertroubl

Ozzy / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe Probleme, diesen Scanner an einem anderen als dem
mitgelieferten Mini-SCSI-Controller zu betreiben. (Adaptec 2940U oder Tekram 390 klappen nicht) weil :
der Treiber sich nur für die mitgelieferte Controllerkarte installieren lässt ! Alternativ bieten die noch den Adaptec 1542 an, aber den hab ich auch nicht, und wenn man schon nen guten Controller hat, will man ihn schließlich auch benutzen. Also schein wohl nur die mitgelieferte 8 Bit ISA-Karte zu gehen ? Wie installiert man die (Dip-Schalter einstellen, Reihenfolge der Installation von Treiber,Karte) oder gibt es doch noch eine Möglichkeit, einen PCI-SCSI-Controller zu verwenden ?
Wäre für Hilfe bzw. Erfahrungsaustausch dankbar
ozzy (ozzy)

Antwort:
klappt meistens nicht.
aber wozu auch? die mitgelieferte karte funktioniert doch einwandfrei! benutzt du zb einen 2940, kommst du mit der kabellänge in schwierigkeiten, du mußt den scanner beim systemstart einschalten damit er erkannt wird, usw... also, lass es wie es ist!
(Popeye )

Popeye Ozzy

„älterer MUSTEC SCSI-Scanner 800 SP-Controller und Treibertroubl“

Optionen

klappt meistens nicht.
aber wozu auch? die mitgelieferte karte funktioniert doch einwandfrei! benutzt du zb einen 2940, kommst du mit der kabellänge in schwierigkeiten, du mußt den scanner beim systemstart einschalten damit er erkannt wird, usw... also, lass es wie es ist!
(Popeye )