Retrocomputing 56 Themen, 578 Beiträge

RetroPie - Rasberry PIe als Retro-Game-Konsole - Erfahrungsaustausch

Andreas42 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte an der Stelle einfach mal eine Frage in den Raum werfen:

Hat jemand der hier Mitlesenden schon eine Retro-Konsole auf Basis von RetroPie gebaut?

Ich will das in Kürze in Angriff nehmen.

Bis dann
Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 Andreas42

„RetroPie - Rasberry PIe als Retro-Game-Konsole - Erfahrungsaustausch“

Optionen

Ja. Ich sogar derzeit dabei ein solches System + Keyrah in ein C64-Gehäuse einzubauen (als Geschenk für jemanden).

Wenn du eine konkrete Frage hast, nur raus damit. Vllt. kann ich dir ja helfen.

Gruß
VC1541

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 VC1541

„Ja. Ich sogar derzeit dabei ein solches System Keyrah in ein C64-Gehäuse einzubauen als Geschenk für jemanden . Wenn du ...“

Optionen

HI!

Damke, darauf komme ich gerne zurück. Cool

Bei mir wird es nur ein Stamdard Rasberry Pie Gehäuse mit USB Tastatur. Wobei ich hauptsächlich ein USB Gamepad einsetzen will.

Bis dann

Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen