Retrocomputing 56 Themen, 578 Beiträge

1541uII+ ein geiles Stück Retrohardware

VC1541 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe letzt meinen C64 mit der 1541uII+ ausgestattet. Durch den Verkauf meiner Floppysammlung inkl. Disketteten habe ich den Kaufpreis mehr als kompensiert.

Das Ding hängt jetzt sogar per WLAN im Heimnetz und spielt wirklich jede Diskette ab, die man sich nur wünschen kann.

Dazu kommt noch, dass das Ding sogar eine Ram Expansion Unit mit 16MB eingebaut hat und die Töne, die normalerweise das Laufwerk erzeugt, über den Fernseher ausgibt.

Habe mich selten so über ein Stück Hardware gefreut ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 VC1541

„1541uII+ ein geiles Stück Retrohardware“

Optionen

Hi!

Geiles Stück Hardware! ich wusste gar nicht, dass es solche Projekte gibt (geschweige denn, dass man so Floppys per USB-Stick an den alten C64 bringen kann).

Ich hab mich allerdings auch nicht mehr mit dem Thema näher befasst, seit ich für inzwischen wohl schon fast 20 Jahren meine selbstgeschriebenen C64-Programme mit einem Parallelkabel auf den PC geholt habe (also die Disketten in entsprechende Files konvertiert habe).

Bis dann
Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 Andreas42

„Hi! Geiles Stück Hardware! ich wusste gar nicht, dass es solche Projekte gibt geschweige denn, dass man so Floppys per ...“

Optionen
Geiles Stück Hardware! ich wusste gar nicht, dass es solche Projekte gibt (geschweige denn, dass man so Floppys per USB-Stick an den alten C64 bringen kann).

Nutze es jetzt schon eine ganze Weile und da es open source ist, gibt es auch viele Firmware fixes und mods von der Community.

bei Antwort benachrichtigen