Retrocomputing 69 Themen, 755 Beiträge

schoppes ullibaer „Commodore C 64“
Optionen

Jaaaaaaaaaa, da werden Erinnerungen wach. Die Aldi-Version war mein erster Computer.

Der Nachfolgefilm ist aber auch interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=mdZNGeCBou0

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mYthology schoppes „Jaaaaaaaaaa, da werden Erinnerungen wach. Die Aldi-Version ...“
Optionen

Ich hatte noch eine Erstversion, aber schon modifiziert mit "Schnelllader".

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 mYthology „Ich hatte noch eine Erstversion, aber schon modifiziert mit ...“
Optionen

Auch ich besitze einen der ersten C64, den mit den braunen Tasten, nur eine Frage, was ist bei dir der "Schnelllader". Ich habe ja auch einige Zusätze für den C64 und auch einige Expansionen, wie zum Bleistift die 1764 RAM Expansion oder Exos V3, die EPROM Karte  mit 256K und vieles mehr....

MfG

bei Antwort benachrichtigen
prehistoric gelöscht_321652 „Auch ich besitze einen der ersten C64, den mit den braunen ...“
Optionen
Frage, was ist bei dir der "Schnelllader".

Evt ist das hier gemeint?

Mein C64 hat den Anschluss des Floppy Drives per Parallelport zur Geschwindigkeitssteigerung. Das neue Dos, welche für diese Art der Datenübertragung im Drive mit EPROM installiert und auf dem C64 eingebaut wurde, heißt meiner Erinnerung nach DOLPHIN-DOS.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm mYthology „Ich hatte noch eine Erstversion, aber schon modifiziert mit ...“
Optionen

Auch ich war noch vor ALDI dabei, bis dann später der erste PC die Brotkiste ersetzte.
Ja, da kommen wirklich Erinnerungen hoch, aber nicht nur das; die Brotkiste gibt es noch mitsamt dem externen Floppy-Disk-Laufwerk ...

@Ulli vielen Dank fürs Verlinken.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 AlfUlm „Auch ich war noch vor ALDI dabei, bis dann später der erste ...“
Optionen

Hi!

die Brotkiste gibt es noch mitsamt dem externen Floppy-Disk-Laufwerk

"Seinen ersten C64 gibt man nicht weg!", sag ich mir auch immer. Zwinkernd

Ich bin froh, dass meiner noch läuft; wobei ich das mal wieder prüfen müsste. Der letzte Test war Trikers C128D.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
triker Andreas42 „Hi! Seinen ersten C64 gibt man nicht weg! , sag ich mir auch ...“
Optionen
Der letzte Test war Trikers C128D.

Hi Andy, ich wusste schon warum ich dir meine alte "Denkhilfe" C128D geschenkt habe!

bei dir ist sie in guten Händen!!!

GrußCool

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 triker „Hi Andy, ich wusste schon warum ich dir meine alte ...“
Optionen

Hi!

Hier gibt es sogar ein paar "Live-Bilder". Cool

http://www.nickles.de/forum/retrocomputing/2014/it-s-magic-der-c128-lebt-539069816.html

Ich gebe es ja zu: der war - als er rauskam - mein Traum. Du hast die damals echt ein geiles Stück Hardware zugelegt...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
triker Andreas42 „Hi! Hier gibt es sogar ein paar Live-Bilder . ...“
Optionen

Hallo Andy,

Danke für diesen schönen Link zu meinem altem Prachtstück!

sehr schön die Kiste wieder zu sehen!

Ich gebe es ja zu: der war - als er rauskam - mein Traum. Du hast dir damals echt ein geiles Stück Hardware zugelegt...

Mit dem Rechner &  "orschinool" Monitor und dem ganzen Gedöns drumherum hatte ich auch ganz schön meine Ersparnisse schrumpfen lassen.

Als tollen Gimmick empfand ich imm das "auslochen" der Diskette um die Speicherkapazität zu verdoppeln.

Für diejenigen, welche das nicht kennen:

Diskettenlocher klick mich...

grußCool

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm triker „Hallo Andy, Danke für diesen schönen Link zu meinem altem ...“
Optionen
Als tollen Gimmick empfand ich imm das "auslochen" der Diskette um die Speicherkapazität zu verdoppeln.

Auf was für Ideen wir "alten" User damals doch kamen, es hat aber meistens gut funktioniert Lachend

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
triker AlfUlm „Auf was für Ideen wir alten User damals doch kamen, es hat ...“
Optionen

Hallo Alf, solange ich nicht meinen Datenspeicher (Gehirn) nicht lochen lassen muß um den Speicher etwas zu erweitern, ist ja alles noch im Lot.... (Ironiemodus off)

Weiterhin gutes Gelingen!

grußCool

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm triker „Hallo Alf, solange ich nicht meinen Datenspeicher Gehirn ...“
Optionen
um den Speicher etwas zu erweitern

Bei mir ist bereits ein selbstlöschender Speicher aktiv ...Hier ebenfalls > Ironiemodus off

Machs besser
Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen