Miniatur-Einplatinenrechner für alle 84 Themen, 491 Beiträge

owncloud auf raspberry pi nach update Einrichtungswarnung

cacare / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe gestern Owncloud auf die letzte Version upgedatet hat alles auf anhieb geklappt

leider habe ich später festgestellt dass doch nicht alles geklappt hat wie ich zuvor dachte.

Bei der Einrichtungswarnung habe ich jetzt diese Mitteillung:

  • Der "Strict-Transport-Security" HTTP-Header ist nicht auf mindestens "15552000" Sekunden eingestellt. Um die Sicherheit zu erhöhen, empfehlen wir das Aktivieren von HSTS, wie es in den Sicherheitshinweisen erläutert ist.

Eigentlich sehr komisch weil ich bei der letzten Version 10.7.0 diese Warnung in den config

Datei von owncloud schon gelöst habe hier der Beweis:

Ich habe im Terminal laut Anleitung 

sudo nano /etc/apache2/sites-available/default-ssl.conf

dieser string eingegeben:

Header always add Strict-Transport-Security "max-age=15768000; includeSubDomains; preload"

Man sieht es ja im Bild hat jemand eine Ahnung was ich machen kann um das Problem zu
lösen??

Danke im voraus
bei Antwort benachrichtigen
cacare

Nachtrag zu: „owncloud auf raspberry pi nach update Einrichtungswarnung“

Optionen

Danke an euch alle

habe es selber gelöst.

bei Antwort benachrichtigen