Miniatur-Einplatinenrechner für alle 75 Themen, 432 Beiträge

Raspbian Os Installation geht nicht

cacare / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen 

ich habe auf meinem raspberry pi 3 Raspbian os installiert soweit so gut nach der Aktualisierung der Pakete startet das System immer wieder neu.

Das heisst es hört nicht auf unendliche Neustarts was kann ich da tun??

Hat jemand eine Idee????

Vielen Dank im Voraus 

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work cacare

„Raspbian Os Installation geht nicht“

Optionen

Tja.

https://forum-raspberrypi.de/forum/

Du hast natürlich keine 2. Karte mit einem lauffähigen System?

Das ist schade.

Mit chroot wäre da etwas zu machen.

https://wiki.archlinux.de/title/Chroot

In diesem Fall:

Bootloader neu installieren könnte helfen.

Ich habe auch keine Lust, um weitere Infos zu betteln.

bei Antwort benachrichtigen
cacare calypso at work

„Tja. https://forum-raspberrypi.de/forum/ Du hast natürlich keine 2. Karte mit einem lauffähigen System? Das ist schade. ...“

Optionen

Hallo

ich danke dir für deine schnelle Antwort 

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work cacare

„Hallo ich danke dir für deine schnelle Antwort“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
cacare calypso at work

„https://www.elektronik-kompendium.de/sites/raspberry-pi/2002041.htm Meine raspis habe ich soeben aktualisiert, keine ...“

Optionen

Ich danke für deine Hilfe aber ich konnte mit deinen Angaben nichts erreichen System Installation ohne Probleme aber nach der Aktualisierung startet er immer neu

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work cacare

„Ich danke für deine Hilfe aber ich konnte mit deinen Angaben nichts erreichen System Installation ohne Probleme aber nach ...“

Optionen

Würdest Du uns mitteilen, wie Du das OS auf die Karte geblitzt hast?

Evtl. eine andere SD ausprobiert?

Egal, ich schau nachher mal im Kaffeesatz.

bei Antwort benachrichtigen
cacare calypso at work

„Würdest Du uns mitteilen, wie Du das OS auf die Karte geblitzt hast? Evtl. eine andere SD ausprobiert? Egal, ich schau ...“

Optionen

Ich habe das System mit win32disk imager darauf installiert und nein ich habe keine zweite Karte ausprobiert werde es aber jetzt nachholen ich danke für die Antwort 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cacare

„Ich habe das System mit win32disk imager darauf installiert und nein ich habe keine zweite Karte ausprobiert werde es aber ...“

Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=7D4GlBe0Ze4

So läuft das normalerweise immer.

bei Antwort benachrichtigen
cacare Alpha13

„https://www.youtube.com/watch?v 7D4GlBe0Ze4 So läuft das normalerweise immer.“

Optionen

Entschuldige aber ich habe es auch so gemacht nur habe ich win32disk imager genommen.

bei Antwort benachrichtigen
cacare

Nachtrag zu: „Entschuldige aber ich habe es auch so gemacht nur habe ich win32disk imager genommen.“

Optionen

Wie gesagt die Installation geht sobald ich die Sprache umstelle und neustarte kommt dann kernel panic habe alles versucht auch nichts umstellen und einfach Updates installieren kommt immer das gleiche ab einem gewissen Punkt startet er neu und dann geht nichts mehr 

kann es sein das der raspberry einfach defekt ist??

bei Antwort benachrichtigen