Miniatur-Einplatinenrechner für alle 71 Themen, 413 Beiträge

Raspberry Pi als kleine Soundanlage - wie gut ist die Soundqualität?

peterrr / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir eine kleine Soundanlage mit dem Raspberry Pi machen. Kann mir jemand berichten, wie gut die Soundqualität von diesem Teil ist?

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Neuer Raspberry Pi 3: WLAN und Blutooth integriert" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 peterrr

„Raspberry Pi als kleine Soundanlage - wie gut ist die Soundqualität?“

Optionen

Was willst Du denn von so einen Scheckheft großen Teil an Sound erwarten?

Der dürfte sehr dürftig sein wenn überhaupt was raus kommt.

Ich habe meinen Raspberry  mit HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen. Der hat einen optischen Sound Ausgang der in meinen AV Receiver  verbunden. Sound . 5.1 Anlage

Das geht so besser. Alles andere ist da nur Murks.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen