Miniatur-Einplatinenrechner für alle 87 Themen, 508 Beiträge

Taschenrechner selber bauen mit welchem Board?

PCwasistdas / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich überlege mir einen Raspberry Pi oder Ordroid W oder ähnliches in ein Taschenrechner Gehäuse eines Casio Taschenrechner, ähnlich dem pi Caso, über den ich leider keine näheren Infos habe. Kann mir jemand ein Board empfehlen, was größentechnisch dem Ordroid W entspricht, aber Leistungs und Preismäßig dem Raspberry Pi2? 

VG

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 PCwasistdas „Taschenrechner selber bauen mit welchem Board?“
Optionen

Ich dachte immer, in einem Taschenrechnergehäuse wär ein ... Taschenrechner?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes PCwasistdas „Taschenrechner selber bauen mit welchem Board?“
Optionen

Ergänzung für alle Mitleser:

Wer ebenfalls wie ich vom

pi Caso

keine Ahnung hat, zwei ergänzende Links:

https://www.youtube.com/watch?v=mrvyAr6Z4XQ

https://blog.adafruit.com/2014/11/28/the-pi-caso-a-pocket-calculatorrasp-pi-combo-raspberry_pi-piday-raspberrypi/

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen