Miniatur-Einplatinenrechner für alle 71 Themen, 413 Beiträge

+++raspi: Systemsicherung a la Clonzilla

edsw1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

nachdem ich soviel installiert, modifiziert, erweitert habe, wie kann ich eine 1.:1 Sicherung fahren. Wie kann man alles wieder rücksichern?

Gruss Dieter

"Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch hat sich oft herausgestellt nach manchem trüb verbrachten Jahr, dass das der einz'ge Lichtblick war." (Eugen Roth)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander edsw1

„+++raspi: Systemsicherung a la Clonzilla“

Optionen

Du könntest einfach den Inhalt der SD-Karte mit dd 1:1 in eine Image-Datei kopieren. Die lässt sich dann bei Bedarf auch wieder zurückspielen auf eine Karte die mindestens genau so groß ist.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
edsw1 Borlander

„Du könntest einfach den Inhalt der SD-Karte mit dd 1:1 in eine ...“

Optionen

ich danke Dir.

Habe ich auch gerade entdeckt und gemacht.

gruss Dieter

"Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch hat sich oft herausgestellt nach manchem trüb verbrachten Jahr, dass das der einz'ge Lichtblick war." (Eugen Roth)
bei Antwort benachrichtigen