Miniatur-Einplatinenrechner für alle 87 Themen, 508 Beiträge

Raspberry Pi 2 mit 4 Kernen und Windows10

chrissv2 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Gerade eben bin ich bei CB auf die Meldung zum Raspberry 2 gestoßen. Die Spezifikationen lesen sich recht ordentlich, kommen aber nicht  an Konkurrenzprodukte wie zb Hardkernels Odroid heran. So etwas hätte ich mir für die hier vergammelnde erste Version des Raspberrys gewünscht. Geändert wurde einfach der SoC und der Arbeitsspeicher, ansonsten handelt es sich augenscheinlich um ein Raspberry B+. Das interessante an diesem Einplatinenrechner ist die Verfügbarkeit von Windows 10 über das Windows Developer Program for IoT. Angekündogt ist diese Version für Ende des Jahres.

Spezifikationen:

Broadcom BCM2836 (4 x 900MHz Cortex A7 / ARM v7), ehemals BCM 2835 (1 x 700MHz ARM11 / ARM v6)

1GB Ram, ehemals 512MB bzw in der ersten Revision 256MB

Broadcom VideoCore IV, OpenGL ES 2.0, OpenVG 1080p

HDMI, LAN 10/100 Mbps, 4x USB 2.0, Audio-/Video-Out (3,5 mm Klinke), GPIO 40-Pin, Kamera (CSI-2), Display (DSI)

http://www.computerbase.de/2015-02/raspberry-pi-2-quad-core-windows-10-kostenlos/

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen