Miniatur-Einplatinenrechner für alle 87 Themen, 508 Beiträge

Tipp: Miniatur-Einplatinenrechner für alle

Tablet, selbst gemacht

andy11 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Natürlich mit dem Raspi. Doch seht und lest selbst:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Edles-Selbstbau-Tablet-mit-Raspberry-Pi-2085593.html

Noch mehr im Blog des Entwicklers:

http://mkcastor.com/2014/01/02/pipad-build/

Gruß Andy

Etwas schnell zu begreifen, ist ja ohnehin die Eigenschaft des Geistes, aber etwas recht zu tun, dazu gehoert die Uebung des ganzen Lebens. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman andy11 „Tablet, selbst gemacht“
Optionen

Eine sehr schöne Bauanleitung, es sind aber sicher ein paar Kenntnisse und Fähigkeiten erforderlich und eine Fräse hat sicher auch nicht jeder im Haus. Mit etwas handwerklichem Geschick und Fleiß sollte es aber klappen. 
Schöne Idee, sauber umgesetzt.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 groggyman „Eine sehr schöne Bauanleitung, es sind aber sicher ein paar ...“
Optionen

So ne Fräse hat sicher nicht jeder daheim. Was mich reizt ist dieser Bildschirm:

http://www.chalk-elec.com/?p=1576

Ist wohl schlecht zu bekommen sowas:

http://www.chalk-elec.com/?page_id=1280#!/~/product/category=3094861&id=14647624

Wie auch immer. Auf jeden Fall ist sowas machbar. Gruß Andy

Etwas schnell zu begreifen, ist ja ohnehin die Eigenschaft des Geistes, aber etwas recht zu tun, dazu gehoert die Uebung des ganzen Lebens. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
hans146 andy11 „So ne Fräse hat sicher nicht jeder daheim. Was mich reizt ...“
Optionen

Hallo andy11!

Besten Dank für den guten Hinweis von Dir!

Ich komme mit meinem RasPi seit vier Wochen nicht weiter, da mein "Hoflieferant" mir mein Netztweil nicht anliefern kann und ich dazu persönlich keine Alternative habe, als abzuwarten.

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hans146 „Hallo andy11! Besten Dank für den guten Hinweis von Dir! ...“
Optionen

Ist ja der Hammer. Ein stabilisiertes 5Volt Netzteil das ein paar Amperes bringt, dürfte

ja nun wirklich keine Hürde sein.

http://www.conrad.de/ce/de/product/514692/HN-Power-HNP24-050-C-Steckernetzteil-Steckernetzgeraet-5-VDC-4000-mA-24-Watt-Festspannung?ref=searchDetail

Das Teil bringt immerhin 4 A.

Das ist doch ein Kandidat. Acht geben auf den Stecker, das er auch passt:

Ausgangsstecker 5,5 x 2,1 mm

Die Buchse vom Raspi kenn ich jetzt nicht, ist aber leicht zu ermitteln.

Gruß Andy

Etwas schnell zu begreifen, ist ja ohnehin die Eigenschaft des Geistes, aber etwas recht zu tun, dazu gehoert die Uebung des ganzen Lebens. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman andy11 „Ist ja der Hammer. Ein stabilisiertes 5Volt Netzteil das ein ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hans146 andy11 „Ist ja der Hammer. Ein stabilisiertes 5Volt Netzteil das ein ...“
Optionen

Hallo Forum,

natürlich geht es auch anders, auch wollte ich schon meinen Beschaffungsauftrag zurückziehen, doch der Händler, zu dem ich einen sehr guten Kontakt habe, hat mich gebeten, noch ein paar Tage zu warten!

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen