Miniatur-Einplatinenrechner für alle 87 Themen, 508 Beiträge

Raspberrypi 2 mit Adafruit LCD blue&white 16x2 TFT

booboo1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hat Erfahrung mit dem Teil?Habe mir die Links bei Adafruit runtergezogen und gespeichert.Das Display leuchte tblau-weiss mit der Schrift right -left -select ,das ist es aber auch schon.
Wie komme ich in die Bibliotekt von github? um etwas auf das Display zu bekommen.Da ich das neu ausprobiere wäre ich für ein paar Typps froh.
Booboo1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 booboo1 „Raspberrypi 2 mit Adafruit LCD blue&white 16x2 TFT“
Optionen

Erfahrung leider nicht, aber schau mal hier

Adafruit Display Usage

bei Antwort benachrichtigen
booboo1 gelöscht_254676 „Erfahrung leider nicht, aber schau mal hier Adafruit Display ...“
Optionen

Lieber Joe ,

soweit habe die Usage links abgearbeitet,möchte natürlich auch was frei  ins Display schreiben.Bis jetzt habe ich nur mit den Tasten right-left-select hinbekommen.Mir fehlt ein Fenster für die Befehlsaufnahme in ich dann etwas reinschreiben kann.Vielleicht stehe ich hier komplett neben der Kappe.

Gruß Booboo1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 booboo1 „Lieber Joe , soweit habe die Usage links ...“
Optionen

Hallo Booboo1,

wenn ich die Anleitung richtig verstehe, mußt du auf dem Pi erstmal die notwendigen Voraussetzungen schaffen... Python und die Pi.GPIO installieren...

Dann holst du dir die Beispiele vom Github, entpackst diese und kannst damit probieren...

Wenn alles löppt, kannst du den Code an deine Bedürfnisse anpassen und experimentieren...

bei Antwort benachrichtigen