Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

16GB Ram Modul für Z170 Mainboards

HFO20051 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ende September kommt ja das neue ASUS Maximus VIII Extreme.

Für diese Mainboards 16GB Module zu finden ist ja echt schwierig.

Die Module, die der Hersteller in seiner Reverenzliste stehen hat kann man nicht kaufen weil keiner sie anbietet. Und die, die es gibt, stehen nicht in der Herstellerreverenzliste.

Diesen hätte ich gern .:http://www.computeruniverse.net/groups/30001005/corsair-ram-arbeitsspeicher-zum-aufruesten-erweitern-2-treffer-mit-ihrer-auswahl.asp?props=30182547|10000458,30005995_lowerlimit|10000064,30025519_upperlimit|10000064,30126170|10001450&props_manufilter=11145

Früher war es ja immer recht schwierig mit den Modulen.

Manche funktionieren manche nicht. War halt ein ausprobieren.

Aber wozu bauen die Hersteller jetzt DDR 4 Module wenn die nicht in die paar Z170 Mainboards laufen.

Wie seht Ihr das?

Ist die Wahrscheinlichkeit das diese Ram im Maximus funktioniert eher niedrig oder sehr hoch?

cbuddeweg HFO20051

„16GB Ram Modul für Z170 Mainboards“

Optionen

Zu den Modulen selbst kann ich keine genaue Aussage treffen. Meine allgemeine Erfahrung läuft darauf hinaus - Markenhersteller und Module mit Standardtimings sind bis jetzt immer in den verschiedensten Boards gelaufen. Corsair erfüllt die Funktion Marke; wie das mit den Timings bei DDR4 ist kann ich nicht beurteilen, ich hänge da noch bei DDR3 und habe für mich selbst noch nie etwas mit zusätzlichen Kühlkörpern verbaut.

Kurzer Überblickscheck :

Bei DDR4 ist der Kühlkörper aber eher Standard als  Ausnahme, die Timings sehen auf den ersten Blick nicht exotisch aus. Die Kompatibilitätslisten sind m.E. das Papier nicht wert, auf dem sie Gedruckt sind - genau aus dem Grund den Du festgestellt hast.

Ich denke, die Teile werden laufen.

Gruß

cbuddeweg

giana0212 HFO20051

„16GB Ram Modul für Z170 Mainboards“

Optionen

Hi,

in der aktuellen ct wurde ein z170-Boaed getestet. Es handelt sich um das Asus Z170a.

Die getesteten Speicheriegel waren G.Skill-DIMMs F4-2133C15Q-64GVR. Diese liefen auf dem Board einwandfrei und ohne Auffälligkeiten.

Getestet wurde ein Satz mit 4x 16GB.

Gruß

HFO20051 giana0212

„Hi, in der aktuellen ct wurde ein z170-Boaed getestet. Es handelt ...“

Optionen

Vielen Dank für die Antworten.

Ich denke ich geh mal das Risiko ein und hole diese Module.

Mal sehen ob man die zurückgeben kann wenn die nicht laufen.